Wie bekomme ich das aus meinem Gesicht? (Herpes - Pilz)

Das gelbe ist die Kruste von der Creme, glaube ich.  - (Arbeit, Arzt, Medikamente)

9 Antworten

Also eine Herpesinfektion löst eigentlich das Herpesvirus aus. Ein Pilz ist das nicht. Kommt das so wirklich von deinem Arzt?

Wenn Herpes derart blüht, zeigt das, das dein Immunsystem im Keller ist. Das ist auch hochansteckend. Solange, bis es trocken verkrustet ist. Verwende ein eigenes Handtuch nur für die Region und pass vor allem auf, dass du nichts in Augennähe bringst.

Es gibt Herpesmittel in der Apotheke, Aciclovir zB. Aber ich würde dir eher empfehlen, zu einem anderen Arzt zu gehen und dringend etwas für dein Immunsystem zu tun.

emily2001  02.02.2017, 20:50

..und wenn der Herpes hartnäckig ist, muß man den mit Tabletten energisch behandeln...

Emmy

Ini67  02.02.2017, 20:51
@emily2001

Darum hatte ich zu einem anderen Arzt geraten. Auch wg "Herpes-Pilz".

Wichtig ist das Medikament genau nach Anweisung zu benutzen, auch nachts. Meistens steht drauf alle 4 Stunden, weil Herpes eine Virusinfektion ist und die Viren sich dann in der Pause wieder vermehren können.

Alles braucht seine Zeit. Wunder gehen schneller ;-)

Zuerst mit Kolonya Limon (Türkisch) reinigen was ziemlich brennen wird und dann Cicaplast Baume 5 draufschmieren.

Cicaplast:

https://www.docmorris.de/search?query=Cicaplast

Kolanya bekommst du bei Amazon da gibst du Duru Limon Kolanya ein und dann kommt das.

Messkreisfehler  02.02.2017, 20:14

Eine Wundpflegecreme hilft bei einer Virusinfektion reichlich wenig...

Ich halte das eher für einen "Impetigo contagiosa", das ist eine bakterielle Hautinfektion, die hochansteckend ist und antibiotisch behandelt wird. Im Zweifelsfall solltest du einen anderen Arzt befragen.

Messkreisfehler  02.02.2017, 20:16

Kommt bei Erwachsenen so gut wie nie vor und zudem wären Eiterblasen vorhanden. Jeder Allgemeinmediziner würde bei der Diagnose direkt den Unterschied zu einem Herpes simplex Virus erkennen...

Herpes ist nicht heilbar. Aber keine Panik es geht irgendwann wieder weg. Für die Zukunft solltest du immer eine Creme gegen Herpes dabei haben. Solltes dann mal Jucken und zwicken sofort anwenden.

Herpes bricht eigentlich nur aus wenn das immunsystem geschwächt ist, also mehr Vitamine....