Herpes oder Pickel - was tun?

2 Antworten

Ferndiagnosen sind leider nicht möglich.

Es kann Herpes sein. Deine Lippen sehen aufgespritzt aus. Möglicherweise ist die Einstichstelle entzündet. Aber das sind nur Vermutungen!!!

Das sieht schon nach Herpes aus.

Geh so schnell wie möglich in die Apotheke und hol dir eine Herpes-Salbe, z.B. Zovirax. Die kosten nicht viel.

Diese Salben wirken nur, wenn man sie so früh wie möglich anwendet.

Ist der Herpes erst mal aufgebrochen wirken die nicht mehr. Dann kannst du Zinksalbe oder Bepanthen drauf machen.

Herpes ist hochansteckend. Deshalb bitte nicht mit den Fingern dran gehen. Die Salbe sollte mit einem Wattestäbchen aufgetragen werden.

Nicht küssen, nicht mit anderen aus einem Glas/Flasche tringen und wie gesagt, nicht mit den Fingern dran gehen.