Aus Pickel wurde Herpes

10 Antworten

Nicht wo es herkommt ist wichtig sondern wie du es weg bekommst ist wichtig. Das beste ist du streichst am Abend etwas Zahnpasta auf und läst sie eintrocknen.

nibonb51  11.02.2019, 22:12

An alle Herpesgeplagten bitte nicht machen. Die Zahnpasta trocknet fest und beim Versuch sie zu entfernen, beschädigt man die darunter liegende Haut noch mehr und das Virus befällt dann diese neuen offenen Stellen. Zudem dauert die Wundheilung deutlich länger. Lieber japanischen Minzöl nehmen. Man kann auch mal seinen Arzt oder Apotheker fragen, was man gegen Herpes machen kann. Evtl. verschreibt der Arzt auch Tabletten gegen den Herpes.

Hallo,

Dann wirst Du eventuell ein einzelnes Herpesbläschen ausgedrückt haben. Die klare Flüssigkeit in den Herpesbläschen ist höchst infektiös und wenn Du sie beim Ausdrücken auf der Haut verteilt hast, dann breitet sich auch der Herpes entsprechend aus.

Fast jeder Mensch trägt diesen Virus in sich, bei einem Teil kommt es nie bist äußerst selten zu den sogenannten Fieberbläschen, andere haben diese Erscheinung öfter oder teilweise auch deutlicher ausgeprägt als andere.

Wenn es um die Lippen mal merklich zu kribbeln beginnt, auch stellenweise eine Rötung auftritt, dann gibt es hier vorbeugend spezielle Cremes, die das Erscheinen der Bläschen verhindern können.

mfg

Parhalia

Wenn man einmal herpes hat, hat man immer Herpes.

Das ist ein Virus, der für den Rest deines Lebens im Körper bleibt, wenn man sich einmal angesteckt hat. Das passiert meistens durch Schmier-Infektion, wenn man zB aus demselben Glas trinkt oder denselben Labello benutzt, wie jemand, der gerade eine akute Infektion hat und somit ansteckend ist.

Normalerweise hat das Immunsystem den Herpes unter Kontrolle, aber wenn du angeschlagen bist, wie zB bei Stress oder einer Erkältung, kann die Infektion wieder aufflammen.

In deinem Fall vermute ich eher, dass der Pickel, den du bemerkt hast, schon erstes Anzeichen des Herpes-Ausbruchs war.

Zuerst einmal vorab man drückt nicht weder Pickel noch Herpes, da du nun aber es getan hast brauchst du sehr gute Hilfe benutze schnell den Manuka Lippenpflege Stift diese lässt den Herpes schnell abheilen unterbindet sehr gut die Übertragung und beugt wenn man ihn öfter benutzt das Herpes schnell wieder kommt. Bekommst du in der Apotheke oder ganz schnell über Amazon.Hersteller Naturprodukte Schwarz

Das Herpesvirus hast du seit der Erstinfektion im Körper und die Herpes wird immer wieder mal ausbrechen. Das Virus geht auch nicht mehr weg, das bleibt dir.

Der vermeintliche Pickel war ein erstes Herpesbläschen.

Mal abgesehen davon, dass man Pickel nicht ausdrücken soll, besorge dir beim Hautarzt Salbe gegen herpes und jedesmal, wenn an den Lippen Pickelchen/Bläschen auftauchen, fleißig schmieren.