Herpes wegen Zitrone bekommen?

4 Antworten

Wenn du empfindlich auf Zitrusfrüchte reagierst, kann das eine Kontaktallergie sein, die nicht durch Herpesviren ausgelöst wird. Das sollte dann schnell wieder verschwinden.

Vielen dank !

@Giulyanna

Allerdings kann Herpes auch plötzlich auftreten. Bei mir war der Auslöser, dass ich mir die Lippe verbrannt hatte. Ich hab 65 Jahre kein Herpes gehabt. Seitdem dauernd.

Herpes ist ein Virus.. das mit der Zitrone ist also Quatsch.

Aciclovir sollte da helfen. Gibts in jeder Apotheke.

Strenge Hygiene Regeln beachten!

herpes ist übertragbar nicht anfassen oder rumspielen mit der Zunge oder so das heilt von alleine & das es von der Zitronenschale kommt das ist Quatsch. Jeder Mensch bekommt sowas. Ist normal.

Woher ich das weiß:Recherche

Hi, das glaube ich nicht. Vielmehr kann es sein, dass Du von der gespritzten Schale, etwas abbekommen hast, auf das Du allergisch bist. Mit Lakritz bekommt man den Lippenherpes (Herpes Simplex) für immer (!) weg. MfG Joachim K.