Bläschen auf der Unterlippe. Ist das Herpes?

Bläschen auf der Unterlippe - (Herpes, Lippenherpes)

6 Antworten

Hallo Liavita

Wenn du noch nie, auch niemals als Kind Herpes hattest, dann kann es kein Herpes sein.

Aber es wäre dennoch denkbar, dass die Erstinfektion als Kleinkind erfolgt ist, und du dich nicht mehr daran erinnern kannst, mit 2-3 Jahren mal Lippenbläschen gehabt zu haben und das Virus einfach über 20 Jahre in dir inaktiv war.

Wobei das für mich nicht nach Herpes aussieht, eher nach einem bakteriellen Abzess der Unterlippe

LG

Darkmalvet

Ich erkenne jetzt nur ein Bläschen (unten links) und ja, das könnte Herpes sein.

Sonne (Sonnenbank) kann, besonders im Frühjahr wenn es der Körper noch nicht gewöhnt ist, zu Herpes führen. Als Schutz dagegen kannst du mal einen Labello mit Sonnenschutzfaktor probieren.

Kann Unterlippen Abszess sein

Das können - unabhängig vom Alter - Herpesbläschen sein. Aber egal, die Bläschen verheilen sowieso sehr schnell wieder. Mache dir keine Gedanken darüber ... alles wird gut...! :-)

Hallo es muss nichts schlimmes sein es kann auch ein Vitaminmangel sein.

Verwende mal Kaufmanns Kindercreme das hilft sehr gut dagegen.