Herpes nach Zahnarztbesuch?

3 Antworten

Kann sein, kann auch nicht sein. Wenn der ZA - wie Du schilderst - ziemlich ruppig an der Unterlippe gezerrt hat, könnten Deine Probleme vielleicht daher kommen. Genau kann Dir das aber nur der ZA sagen. Auch wenn Du viele Jahre keine Herpesbläschen hattest, das Virus hast Du ein für alle Mal im Körper und kann jederzeit wieder aktiv werden. Das eine Infektion durch "unsaubere OP-Handschuhe" kam, möchte ich jedoch ausschließen.

Naja alles ist Möglich, die Frage ist eher wo hatte er seine Finger davor? Anscheinend waren die Handschuhe schmutzig und hat dich so angesteckt. Meine Freundin zB bekommt Herpes sobald sie unbeabsichtigt aus einem Fremgen Glas/Flasche trinkt (ausgenommen meinem Glas). Mein Bruder hat vor paar Wochen direkt aus einer Flasche Saft getrunken. Daraufhin hat sie (nicht zu wissen was mein Bruder davor gemacht hat) die Flasche genommen, Saft ins neue Glas eingeschänkt und den Saft aus dem Glas getrunken. Ergebnis: hat auch Herpes bekommen auch wenn kein "direkter" Kontakt war. Gehe lieber zum Arzt und schilderte dein Problem.

Ist durchaus möglich! Lies mal unter/bei Google alles über "Herpes"!