Weisheitszahn Op Offene Kieferhöhle

4 Antworten

Die Wundheilung dauert 7-10 Tage und leichtes brennen ist erstmal nicht weiter besorgniserregend, wenn Du merkst dass sich das verändert oder Schmerzen hunzu kommen musst Du das kontrollieren lassen. Du darfst jetzt erstmal auf keinen Fall die Nase schnäuzen oder in der Nase hoch ziehen. Gute Besserung.

Hallo ich bin ZFA = Zahnmedizinische Fachangestellte also es ist völlig normal das da noch ein ziehen ist den es ist ein sehrgroßer chirugischer Eingriff man nennt sowas auch Sinus-Lift du darfst deshalb auch erstmal nicht mehr deine nase groß Putzen also schnauben etc. ich rate dir aber aufjedenfall noch mal deinen Zahnartzt aufzusuchen zu einer nach Kontrolle. liebe grüße und gute besserung

tamtaram  27.10.2013, 16:34

Der Sinuslift ist die Augmentation durch Anheben der Schneider'schen Membran. Der plastische Verschluss der MAV hat damit nichts zu tun. Der Rest ist aber richtig ;)

Dass die Wunde noch brennt ist durchaus normal. Wahrscheinlich ist etwas an die Wunde gekommen, sodass sie jetzt etwas gereizt ist. Mit der eröffneten Kieferhöhle muss das nichts zu tun haben. Sollte es aber nicht besser werden, suche morgen deinen Arzt auf.

War bei mir auch, also normal ;) Ist aber nicht so schlimm, wenn man sich in der Zeit geschmacksneutraler ernährt. Bei mir gabs dann immer Hipp Gläschen und lauwarmen ungesüßten Kamillentee ;)