Darf ich mit Herpes im Altenheim arbeiten?

Lippenherpes - (Herpes, Lippenherpes)

10 Antworten

Aber logisch kannst du arbeiten gehen, das dürfen auch Ärzte z. B. mit Herpes. Das hindert dich wirklich nicht! Kaufe dir morgen eine gute Herpescreme und gut ist es. Immer schön die Hände waschen und nicht an den Lippen rumfummeln...

Sicher darfst Du, denn Du willst ja wohl nicht Bussis verteilen.

klar, was spricht dagegen?

Frag sichheritshalber die Pflegedienstleitung.

Ok, der weitgehendste Tenor hier ist also, dass ich mit dem Lippenherpes arbeiten darf. Dann werde ich mir aber morgen früh in der Apotheke spezielle Pflaster von Compeed besorgen und etwas später auf der Arbeit erscheinen. Das ist doch in Ordnung, oder?