Meine Freundin hat Herpes an der Lippe darf sie arbeiten?

10 Antworten

kommt darauf an was sie machen muss. wenn sie den ganzen tag die klappe halten muss dann kann sie schon, wenn sie aber nur immer die klappe offen haben musst, dann eigentlich müsste sie zum Doc und dann villeicht heim. Daheim gib es ihr

Sie sollte die Kinder nicht küssen und nicht aus derselben Tasse / Glas trinken.

Herpes fliegt aber nicht durch die Luft.

ich würde mich krankschreiben lassen da es sein kann das sie die kleinen ansteckt und die haben es dann ihr leben lang !! ich darf auch nicht arbeiten wenn ich eins habe (ich bin in der gastronomie) oder nur mit mundschutz aber meißtens werde ich krankgeschreiben !!

das würd ich lieber lassen. Bei Babies ist das mit Herpes nämlich son Problem. Auf alle Fälle damit zum Doc gehen. Wenn sie auch noch Halsschmerzen hat, kommt da bestimmt noch was hinterher. Gute Besserung

Also bei Babies und Kleinkindern sollte sie mit Herpes zu Hause bleiben, das kann bei dem schwachen Immunsystem der kleinen zu fiesen Krankheiten, wie z.B. Meningitis oder Kinderlähmung führen! Am besten einfach mal zum Arzt, der weiß am besten bescheid. Wenn sie auch noch Halsschmerzen hat, brütet sie evt. noch was anderes aus. Und damit muss sie dir Kids ja auch nich unbedingt anstecken..