Ist das, was ich an meiner Lippe habe wirklich Herpes?

5 Antworten

Die Lippe ist dort deutlich trocken und schuppt ab, dazwischen ist sie eingerissen. Pflege die Lippe mit Wundsalbe und in ein paar Tagen ist alles gut.

Herpes ist das meines e.A. nicht.

hazazazol12
Fragesteller

Danke für die Antwort, also einfach Labello oder so verwenden? Ich kann nämlich nichtmal mehr lachen und essen weil ich meinen Mund nicht aufbekomme

airblue68  16.01.2018, 23:14
@hazazazol12

Bloß keinen Labello, ich schrieb Wundsalbe wie Bepanthen u.Ä.

hazazazol12
Fragesteller
@airblue68

Okay, Danke für die Antwort. Schönen (Spät)abend wünsche ich dir noch

hazazazol12
Fragesteller
@airblue68

Hallo ich bins nochmal, der Riss in der Lippe ist zurückgegangen, die Rötung allerdings bisher kein Stück.

airblue68  20.01.2018, 16:47
@hazazazol12

Ob eines mit dem Anderen in Zusammenhang steht, ist fraglich.

Sag mal, leckst Du oft Deine Lippen, dann kann die Rötung davon kommen. Du entziehst mit dem Speichel de Oberhaut das Fett, also nicht lecken sondern schmieren, wenn die Haut spannt.

hazazazol12
Fragesteller
@airblue68

Ja daran liegt es wohl

Hallo

Das ist immer unangenehm

Ich würde an deiner Stelle eine Salbe in der Apotheke holen

Dort können sie dir aber auch gezielt sagen,ob es Herpes ist,oder nur eine Entzündung!

Das kalte Wetter ist auch oft ein Killer,warum unsere Lippen leiden

Was auch hilft..... dünn Honig über die Lippen streichen

Und regelmäßig auch Labello

Je mehr du an den Lippen rumbeisst,umso mehr entzündet es sich

Gute Besserung!!!!!

Könnte beides sein. Herpes wird ja oft zur Wunde, nachdem es aufplatzt. Kann auch ein Riss sein durch das kalte Wetter.

hazazazol12
Fragesteller

Ich habe nämlich ziemlich viel rumgebissen an meiner Lippe wegen dem Wetter ich hoffe es ist eine Wunde. In meiner Familie ist bisher kein Fall von Herpes bekannt

Emelie82  16.01.2018, 23:11

Ist nur aufgesprungen würde ich sagen. Viel trinken nicht vergessen. Heilsalbe hilft. Einfach über Nacht einwirken lassen. Ist bald besser

hazazazol12
Fragesteller
@Emelie82

Okay, Danke für deine Antwort und schönen Spätabend noch :)

könnte auch einfach gerissen sein durch die trockene heizungsluft im winter, wobei das bei mir meist in der mitte passiert ^^

bei den Stoppeln evt auch eine Rasurläsion