Hammer großes Herpes an der Lippe sehe Bild, is es normal,was machen?

Mega baah herpes  - (Arzt, Entzündung, Lippe)

5 Antworten

Das sieht wirklich übel aus, deshalb solltest Du unbedingt etwas dagegen tun.

Frag mal deine Freundin, ob sie Zinksalbe (Penaten-Creme) zu Hause hat. Die trägst Du mit einem Wattestäbchen auf, sie nimmt als erstes den Juckreiz weg.

Morgen besorgst Du in der Apotheke eine Aciclovir-haltige Salbe, am besten ist die Original ZOVIRAX in der blauen Tube. Die trägst Du mehrfach am Tag dünn mit dem WATTESTÄBCHEN auf. In keinem Fall mit den Fingern, auch nicht kratzen oder reiben.

Dann solltest Du Dich nur noch mit Einmalhandtüchern abtrocknen oder das Handtuch nach jeder Nutzung in die Wäsche geben und so heiß wie möglich waschen. Sobald die Bläschen platzen, ist die Ansteckungsgefahr am größten, deshalb solltest Du nicht in Menschenmengen gehen oder zu engen Kontakt haben.

Gründliches Händewaschen und Nagelreinigen ist sehr wichtig. Wenn Du keine Herpes-Salbe aufträgst, dauert es umso länger.

Herpescreme Apotheker fragen
Geh vielleicht zum Dermatologen, so gross kann der Narben hinterlassen.
Ergänzend viel vitaminC+Zink hilft beim abheilen.

Und ganz wichtig HYGIENE
sonst verschleppt der sich auf andere hautpartien.
Nicht anfassen und wenn doch danach hände waschen. Täglich frisches Handtuch benutzten.

Ich kenne dieses leidige Thema nur zu gut und kann dir aus meiner Erfahrung die Aminosäure L-Lysin empfehlen. Seit der Einnahme hatte ich keinen einzigen Ausbruch mehr, zuvor hatte ich gefühlt alle zwei Wochen ein Bläschen an der Lippe. Auch wenn sich mal wieder die ersten Anzeichen eines Herpesblässchen an deuten, erhöhe ich für ein bis zwei Tage die Einnahme und das Thema ist wieder erledigt.

Kurz zur Erklärung, Aminosäuren sind die Bausteine aus dennen alles im und am Körper entsteht, also Eiweiße, Enzyme, Haare, Haut, Blut etc..

Gerade die Aminosäure Lysin ist so ziemlich an allem beteiligt, was der Körper benötigt, darunter fällt auch die Bildung des Immunsystem.

Ich habe schon einige Produkte ausprobiert und kann euch das Lysin von Fiora Vitalis wärmstens empfehlen, ist nach meiner Meinung einfach der beste Hersteller wenn es um Nahrungsergänzung geht.

Versucht es einfach selber, mir hat es super geholfen.

LG

Machst du denn Salbe drauf?

Ne :/

@xDariaXxX123

DIe solltest du dir DRINGEND in der Apotheke holen!

Die Flüssigkeit ist ansteckend und damit breitet sich das immer mehr (bei dir) aus!

Und deine Eltern versteh ich schonmal garnicht :-(

@Repwf

Meine Eltern sind nicht da, ich bin bei net Freundin, weil die weg sind, und ich habe mich auch lange Zeit mit keinem geküsst oder so also die Frage ist auch woher es kommt.

@xDariaXxX123

Google mal Herpes!

Die Viren haben viele Leute schon von Geburt an - und irgendwann bricht es aus!

Häufig wenn das Immunsystem Ansicht schon geschwächt ist weil man zB erkältet ist

Gehe auf jeden Fall zum Arzt. Ich habe auch öfters Herpes, aber bei mir ist es nur kleinflächig und nur auf der Lippe und nicht an der Haut außen rum.

Ich weiß nicht, ob sich sowas entzünden kann, aber wenn es ein Herpes ist, dann ein sehr sehr hartnäckiges, dass ohne richtige Salbe nicht in den nächsten Wochen weggehen wird.

Außerdem ist sowas auch immer sehr lästig, also lass es auf jeden Fall mal anschauen.