Darf man den mit Herpes baden gehen?

3 Antworten

Hi! Also du kannst meines Erachtens nach Baden gehen, nur würde ich den Kopf aus dem Wasser lassen (und vielleicht weniger Wasser in die Wanne laufen lassen). Ich habe leider ständig herpis und ich achte da sehr drauf, da nichts zu verteilen. Beim Gesicht waschen, versuche ich nicht ans Herpis zu kommen und abtrocknen tu ich das Herpis dann tupfend mit einem Stück Klopapier, also bitte nicht dein Handtuch benutzen. Falls du mit den Fingern dran kommen solltest, ist es ratsam dir sofort die Hände mit Seife zu waschen. (Hast zwar nicht gefragt, aber der Wirkstoff aciclovir ist so ziemlich das einzige, was mir bei herpis hilft und ist in jeder herpescreme drinnen. Beim ersten Jucken gleich auf die entsprechende Stelle schmieren...)

Danke für die schnelle Antwort. Habe jetzt am ganzen Mund herpes und wollte jetzt noch wissen wie lange die behandlung dauert bis er sichtbar verschwunden ist.

Wenn du den Herpes nur an der Lippe hast, kannst du bedenkenlos ein bad nehmen. Kopf am besten über Wasser halten, dann kann nichts passieren. Direkten Kontakt solltest du vermeiden. Also nicht ständig hin fassen und unbedingt darauf achten, dass du niemanden umarmst oder küsst und der an deinen Herpes kommt. Nachdem du eine Creme aufgetragen hast immer sofort und gründlich die Hände waschen.

Leider dauert es oft sehr lang, bis der Herpes endgültig verschwunden ist. Kommt darauf an, wie groß er ist und wie schlimm. Ich hatte mal einen der richtig dick verkrustet war, da hat es mehrere Wochen gedauert bis er endlich wieder weg war :(

Ja sicher kannst du Baden so lange du niemanden küsst oder er die herpes berührt ist kein problem und falls du es an der lippe hast gibt s auch so pflaster :) gute besserung