Herpes und Menstruation

8 Antworten

Nimm Aciclovir (gibts nur auf Rezept vom Doc.) in Tablettenform. Salben helfen nur dem Hersteller.Du kannst sie ja zwei Tage vor Deinem 25. Zyklustag einnehmen. Der Herpessimplexvirus vom Typ 1 verbleibt lebenslang im Körper, er siedelt sich auf den Vorderhörner des Rückenmarks an und wird wieder aktiv, wenn das Imunsystem geschwächt ist oder wenn Du Dich vor etwas ekelst(trinken aus fremden Gläsern, z.B.). Vielleicht ekelst Du Dich vor Deiner Mestruation unbewusst und deswegen werden die Viren wieder aktiv?Versuch Dich so anzunehmen wie Du bist, mit Menstruation und Herpes, es gibt Schlimmeres!!

Ich glaube, dagegen kannst Du dann leider gar nichts machen. herpes bricht auch aus, wenn die körpereigene Abwehr geschwächt ist und der Körper in Stress kommt. So scheint es dann fast in Deinem Fall. Geh' mal zum Gyn. und schildere ihm Deinen Fall. Ich hasse Herpes :-(((( Kann es nach empfinden

Ab zum Doc und ein Virustatikum=Medikament dagegen verordnen lassen.

Zovirax-hiess es mal(Tabletten,5 pro Tag einnehmen im Akutstadium)-das muss der Arzt beurteilen,wie und was.... Gab es auch als Lippencreme/das Zovirax.

Hallo Ihr Alle, vielen Dank für die Antworten! Habe jetzt eine Kombination von was Pflanzlichem mit Melissenextrakt (Lomaherpan) und Homöopathie (Ruhs toxicodendron D 30) ausprobiert, und der Herpes ist trotz langer Tage, kurzer Nächte und viel Sonne innerhalb von 3 Tagen abgeheilt! (Übrigens solls auch Lomaprotekt zur Vorbeugung geben.) Euch auch gute Besserung!

Stärkt Dein Immunsystem mit Echinacheä (Sonnenhut). Und erst vor ein paar Tagen wurde hier ein homöopathisches Mittel empfehlen: Ranunkulus bulbosus D6. Soll super helfen. Wenn die ersten Bläschen kommen mit Nelkenöl betupfen. Hilft besser als Zovirax und ist billiger.

echinacea kann lebensgefährlich sein und sollte niemandem empfohlen werden

@don4all

Alkohol in hohen Dosen ist auch lebensgefährlich. Eine Zigarettenkippe kann ein Kleinkind töten. 3 Bittermandel auch.......... Noch mehr?

Was möchtest Du wissen?