Herpes und Menstruation

5 Antworten

Hallo, zwar liegt die Frage schon einige Monate zurück, aber ich möchte trotzdem darauf antworten. Denn ich habe schon seit der Kindheit Lippenherpes (hat mir wohl meine liebe Mutter vermacht) und vor zwei Jahren von meinem aufmerksamen Zahnarzt zwei Homöopathische Mittel verschrieben bekommen, die täglich einzunehmen sind. Seid dem habe ich keine Herpes mehr gehabt, weder in Stresssituationen, noch bei kaltem Wetter. Kann ich nur empfehlen: 1. Mezereum D4 und 2. Vincetoxicum D4. Streukügelchen, täglich je ca. 5 Stück auf der Zunge zergehen lassen. Muss aber über einen langen Zeitraum angewendet werden.

hallo und vielen dank für eure antworten. ich habe auch seit vielen jahren immer wieder herpes-bläschen an dem tag, wo meine menstruation beginnt und finde es auch immer sehr schmerzhaft und auch unästetisch, weil sie ja immer um die lippen oder auch auf den lippen auftauchen. ich wusste gar nicht, dass das ein immunsystem problem ist. so werde ich mein immunsystem jetzt besonders stärken und schaue, was in den nächsten monaten so passiert.

Das du den blöden Herpes jedesmal passend zu deiner Periode bekommst, liegt daran das du in dieser Zeit nur sehr wenige Abwehrkräfte hast und dann sitzt der Herpes da und wartet nur auf diesen Augenblick um wieder zuzuschlagen.Musste früher auch 1x im Monat mit ihm rumlaufen,das hat sich erst geändert, als die Wechseljahre kamen.Aber ich glaube, bis dahin musst du noch etwas Geduld haben. Lg Rita

Stärkt Dein Immunsystem mit Echinacheä (Sonnenhut). Und erst vor ein paar Tagen wurde hier ein homöopathisches Mittel empfehlen: Ranunkulus bulbosus D6. Soll super helfen. Wenn die ersten Bläschen kommen mit Nelkenöl betupfen. Hilft besser als Zovirax und ist billiger.

echinacea kann lebensgefährlich sein und sollte niemandem empfohlen werden

@don4all

Alkohol in hohen Dosen ist auch lebensgefährlich. Eine Zigarettenkippe kann ein Kleinkind töten. 3 Bittermandel auch.......... Noch mehr?

Ich glaube, dagegen kannst Du dann leider gar nichts machen. herpes bricht auch aus, wenn die körpereigene Abwehr geschwächt ist und der Körper in Stress kommt. So scheint es dann fast in Deinem Fall. Geh' mal zum Gyn. und schildere ihm Deinen Fall. Ich hasse Herpes :-(((( Kann es nach empfinden

Was möchtest Du wissen?