Chronischer Scheidenpilz, Juckreiz, Hormone, Blähungen - an wen kann ich mich noch wenden?

3 Antworten

Hallo,

um dem Herpes noch besser Herr zu werden, können Sie die Aminosäure Lysin einnehmen. Gibt es frei verkäuflich. Lysin macht im Körper, dass sich hier die Viren nicht so wohl fühlen.

Wenn der Scheidenpilz und Blähungen (die übrigens sehr auf den Magen drücken können) zusammen auftreten, klingt das sehr nach einem Säure- Baden-Ungleichgewicht. Da sie noch sehr viel Sport treiben, ist es durchaus möglich, dass eine ungenügende Menge an Mineralien eine leicht Verschiebung auslöst. Dieser Sport ist auch sehr anstrengend und produziert Stress. Stress per se verschiebt den Säure- Basen-Haushalt im Körper in Richtung Säure. Dies begünstigt das Pilzwachstum im Darm. Dies verursacht Blähungen. Könnte ein einfaches Basenpulver helfen. Versuchen würde ich es mit der Billigvariante von "dm". Einfach die angegebene Menge täglich einnehmen. Dauert aber möglicherweise durchaus einige Zeit bis eine deutliche Verbesserung eintritt. Bei Milchzuckerunverträglichkeit einfach nach anderen Möglichkeiten suchen.

Möglicherweise stellt sich dann auch eine Verbesserung Ihres Scheidenpilz-Poblems ein. Es sind auch Spurenelemente wie Eisen enthalten. Eisen benötigen Sie als Frau, solange noch die Periode eintritt, vermehrt. Bereits bei geringem Eisenmangel ( wobei die Symptome des Eisenmangels bereits auftreten, wenn die Werte im Blut an der Untergrenze liegen) können Trockenheit der Haut, verminderte Schleimhautproduktion, vermehrtes Zahnfleischbluten und vieles mehr auftreten. Vielleicht Mal Eisen kontrollieren lassen.

Wenn nicht genug Schleimhaut produziert wird, können sie auch vorübergehend eine Estriol- Creme in der Scheide einführen. Estriol ist bei der Frau für die Schleimhautproduktion verantwortlich. Hyaloronzaepfchen erhöhen auch die Scheidenfeuchtigkeit. Genug Schleimhautproduktion, mehr Schutz vor Eindringlingen wie Pilze oder Bakterien. Welcher Pilz nistet sich fest? - Frage dem Arzt stellen.

Bei der Hygiene immer darauf achten, dass keine Bakterien und Pilze aus dem Darm in Richtung Scheide oder Blase wadern. Also immer von Urogenitalitaltrakt Richtung After wischen. Keine Innenwaschungen der Scheide. Eine Weile nur Duschen.

Tampons können auch ein Problem darstellen. Kann die Scheidenfeuchtigkeit verändern. Verändert Schleimhaut dann also auch.

Ich glaube, Sie haben sicherlich alles schon gedacht. Aber, ich habe auch lange herum probiert und gelitten.

 Alles Gute und entschuldigen Sie den ein oder anderen Tipp und -formulierungsfehler.

Vielleicht mit dem gyn abklären ob ggf Pille helfen könnte

ich würde es mal mit " Rosenzäpfchen mit Kapuzinerkresse " probieren. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

https://www.limes-apotheke.net/index.php?id=133&no_cache=1&tt_products[backPID]=42&tt_products[product]=250&cHash=1af27f5fa9

oder die Ok Apotheke in Karlsruhe kontaktieren und mit Aromazäpfchen arbeiten.

https://www.netzwerk-frauengesundheit.com/aromatherapie-bei-scheidenentzuendungen/

Ich vermute allerdings, dass durch die Pilleneinnahme der PH wert in der Scheide immer wieder empfänglich ist für die Pilze.