Apfelessig Bad gegen scheidenpilz wie oft?

9 Antworten

Du brauchst etwas um Deine Scheidenflora wieder aufzubauen:
Nimm „Vagisan Myko Kombi“. Die Creme benutzt Du 7 Tage.
Nach den 7 Tagen nimmst Du am besten die Vaginalkapseln „Vagisan Milchsäure-Bakterien“ um Deine Flora wieder aufzubauen.

Letztere kannst Du dann im Anschluss zur Vorbeugung so alle 4 bis 6 Monate nehmen.

Bei mir hat’s wirklich sehr gut geholfen. Leider kannst Du mit der Behandlung erst nach Deiner Periode beginnen...

Ich würde so schnell wie möglich zum Gynokologen.

Das ist ein Arzt welcher sich auf die weiblichen Sexualorgane spezialisiert hat.

Ein Scheidenpilz ist wirklich heftig. Da muß recht zügig jeder Pilz abgetötet werden.

Da der Pilz optimale Bedingungen zur Vermehrung hat wird der Pilz von der Scheide in die Gebärmutter wandern. Dann spätestens wird es richtig gefährlich. Falls du starke Einschränkungen hast weil es so juckt frage ruhig mal beim Notruf nach. 112.

Sage das du wegen einer körperlichen Sache anrufst und durch eigene Versuche die Sache noch verschlimmert hat und du nun wirklich Angst hast das du das nicht mehr los wirst.

Die können dich auch gleich ins Krankenhaus einweisen.

Die Ärzte haben schon ganz andere Sachen gesehen. Brauchst dich nicht schämen.

Mit Apfelessig erreichst du nichts. Das Eiweis im Apfel, das Pektin, finden die Bakterien ganz toll. Die 5%Säure haben auch nichts in deiner Scheide zu suchen.

GEHE SO SCHNELL ZUM ARZT WIE ES GEHT ODER RUFE 112 AN.

Das Problem wieso du immer wieder Pilz bekommst, könnte tatsächlich in der Hygiene liegen. Dort unten hat Seife nämlich nichts verloren. Du kannst dich einfach nur mit Wasser waschen, das ist gesünder.

Geh zum Gynäkologen, wenn das öfter auftritt und die lokalen Fungizide nicht wirken, dann solltest Du mal systemisch behandelt werden.

Die Behandlungen mit den Tabletten und der Creme sind sehr gut gelaufen es war auch schon weg aber nach einigen Monaten taucht es wieder auf .. ich hatte auch schon meine scheidenflora aufgebaut mit einer Milchsäure Kur und jz habe ich wieder Anzeichen aus Pilze

@aolkjj

Wurde denn Dein Sexualpartner mitbehandelt? Falls nicht, bringt das natürlich nichts, dann steckst Du Dich immer wieder an.

@aolkjj

Hattest du Tabletten zum Einführen in die Scheide, oder 1 Tablette zum Schlucken?

@ZiegemitBock

Nein da wir immer mit Kondom gv haben. außerdem weiß er nicht einmal das ich Pilz hatte und es wieder habe. Das traue ich mich nxiht zu sagen. Und ich hatte 3 Tabletten zum einführen

@aolkjj

Na, dann weißt Du ja, wo es herkommt. Das Kondom hilft da nicht viel, schließlich hat der Junge ja auch noch Finger und andere Körperteile. Großer Fehler des Arztes, Dir nicht gleich Salbe etc. für den jungen Mann mitzugeben. Du gehst also erst zum Gyn, lässt Dir Mittel für Männlein und Weiblein geben und dann sagst Du das nächste Mal, wenn Du Deinen Freund siehst "Junge, wir haben beide eine Pilzinfektion, auch wenn Du nichts merkst, also nimm dies hier und dann sind wir es bald los." Sollte der junge Mann noch ein anderes Mädel nebenbei haben, muss die natürlich auch eine Behandlung verpasst kriegen, sonst dreht Ihr Euch nur die ganze Zeit im Kreis.

Soweit ich weiß, 2 mal die Woche! Aber lass dich lieber mal beim Gyn durchchecken!

Die Behandlungen mit den Tabletten und der Creme sind sehr gut gelaufen es war auch schon weg aber nach einigen Monaten taucht es wieder auf .. ich hatte auch schon meine scheidenflora aufgebaut mit einer Milchsäure Kur und jz habe ich wieder Anzeichen aus Pilze