Immer wieder tauchen hier Fragen wg. Vaginalpilz auf. Falls nicht behandelt, z.B. in früheren Jahrhunderten, hätte man diese Erkrankung für den Rest des Lebens?

3 Antworten

Man hatte das allgemein - anzunehmend - zumindest länger, als heutzutage, nehme ich mal an, Denn die Wahrscheinlichkeit war in früheren Jahrhunderten größer, dass

1.) noch viel weniger Betroffene das auch behandeln ließen, als heutzutage

2.) das auch nicht unbedingt richtig behandelt wurde, wenn doch

...wurden die Beschwerden zu lästig, und die Leute betreffend, die sich eine "Behandlung" auch zukommen lassen konnten, gab es bestimmt auch damals irgend etwas aus der damaligen "Trickkiste" dafür.

Womöglich war mal etwas dabei, dass den Pilz ggf. zum verschwinden brachte. Wenn es darüber evtl. bereits womögliche schriftliche Dokumentationen gab, sind die bestimmt nicht (mehr) vollständig.

Somit "tappt" man mit der Beantwortung der Frage etwas "im Dunkeln". Aber so ist meine persönliche Einschätzung.

Man hatte auch in früheren Jahrhunderten gute Mittel dagegen (und ich glaub auch, Pilz war da eher nicht so das Problem....)

Nein,man kann diese Erkrankung sehr gut Behandeln.