Probleme groß aufs Klo zu gehen

5 Antworten

hmmm ich hatte diese mentale Blokade beim Pinkeln, da es ein Vorfall gab, bei dem mir mein Verwandter mal gesagt hat, dass ich zu laut pinkle. Seitdem, wenn ich das Problem habe, zähle ich die Fliesen im Bad und halte mir die Ohren zu um mich abzulenken. Du musst immer daran denken, dass es ein ganz normaler Vorgang ist, den ALLE Menschen tun - und meistens auch ohne irgendwelche Peinlichkeiten! Diese Geräuschkulisse, für die manche Menschen in öffentlichen Toiletten sorgen ist echt peinlich, aber wenn die das können, dann darf dir das auch passieren. Also, versuche zu entspannen! Viel Erfolg

Dass es einigen Leuten unangenehm bei sowas ist, ist total normal, jedoch hast du ja richtige Angst davor.

Egal vor was man Angst hat, man sollte das behandeln lassen, d.h kontatktiere mal einen Psychologen. Ich rate es dir, sonst ist es eventuell bald zu spät... das gshet nämlich ziemloich auf die Psyche.. ich spreche aus Erfahrung.. ;-)

man .. das gefühle kenne ich .. dass problem sind wirklich die geräusche .. zb in inner hellhörigen altbauwohnung mt sonem 2x2 m bad:o bei nem date sehr geil -.- wenn es darum geht, dann kam ich dir sagen .. es gibt möglichkeiten (körperstellungen) in denen du es hinbekommst nicht "laut" zu werden! ich hoffe is verständlich was ich meinte .. und geruch .. meine fresse fenster gibts auch! wenn keins da is .. egal .. sag du ahst dir dne magen an iwas verdorben.. dir sei iwas nicht gut bekommen.. dafür kannst du nichts und es ist auch nicht peinlich. bekämpfe deine ängste! ich habe es zb geschafft indem ich angefangen habe zu beten.. das gibt mir täglich kraft und hilft mir durch schwere situationen .. :)hoffe es war etwas hlfreich was ich dir gesagt habe .. viel glück zukünftig :)

Hallo, ich denke, das 'Problem' haben einige. Großartige Lösungsvorschläge wirst du aber wahrscheinlich nicht finden. Ich denke, das ist einfach eine Einstellungssache. Versuche vielleicht dir einzugestehen, dass es ein ganz natürlicher Vorgang ist. Es ist an sich nichts, wofür du dich schämen musst. Auch schöne Menschen müssen mal auf die Toilette, auch, wenn man das vielleicht nicht immer glauben mag ;)

Du musst das Fenster die ganze Zeit offen lassen und direkt spülen nicht erst wenn du fertig mit dem Toilettengang bist, benutze ein gutes Raumspray und wegen Geräuschen kannst du das Wasser laufen lassen und achte auf deine Ernährung damit es schnell geht und peinliche Geräusche erst garnicht enstehen. Auf dieser Weise enstehen keine Gerüche. Außerdem gewöhnst du dich sowieso daran und wenn du deine Mitbewohner besser kennen lernst.