Schwangerschaft beim Arzt bestätigen lassen Angst davor was kann ich tun?

13 Antworten

Ich persönlich würde in zwei Tagen erneut testen - dann sollte das Ergebnis eindeutiger sein, denn ich kann da jetzt noch gar nichts wirklich erkennen.

Als ungeduldiger Mensch wirst du übrigens im Falle einer Schwangerschaft durch eine harte Schule geschickt - denn das geht nur mit Geduld. Es lässt sich nichts erzwingen oder gar beschleunigen.

Also, fang in kleinen Schritten an und teste alle zwei Tage erneut - entweder, bis du ein eindeutiges Ergebnis hast oder eben doch Tante Rosa auf der Matte steht. Und im ersten Fall reicht es, wenn du mit einem eindeutigen Test erst langsam an einen Frauenarzttermin denkst. Denn in der ganz frühen Schwangerschaft machst du dort auch nichts anderes, als das, was du jetzt Hause machst - auf einen Teststreifen pieseln. Erst nach einigen Wochen lässt sich dann überhaupt etwas per Ultraschall erkennen...

Alles Gute für dich!

Ich an deiner Stelle würde mich ablenken, damit die Zeit vergeht, und mich seelisch auf eine negative Nachricht (in deinem Fall, dass du nicht schwanger bist) vorzubereiten.

Wieso? Zum einen tut die schlechte Nachricht dann nicht mehr so weh und zum anderen freust du dich umso mehr, wenn es doch eine positive Nachricht (Schwangerschaft) ist.

Aber ich denke, dass er negativ ist.

Viel Glück!

Danke schön

Ein positiver Test weißt hCG und damit in der Regel eine Schwangerschaft nach. Leider sagt er aber nichts über den weiteren Verlauf der Schwangerschaft aus.

Bedauerlicherweise entwickelt sich aber nicht jede Schwangerschaft und eine Fehlgeburt ist kein seltenes Ereignis. Ihre Rate unter den festgestellten Schwangerschaften beträgt rund zehn bis 15 Prozent.

Mit zunehmend generalstabsmäßiger Kinderplanung und immer sensibleren Schwangerschaftstests, die immer früher durchgeführt werden, kommt es leider häufig zu mehr Verwirrung, Unsicherheit und zusätzlicher Diagnostik, als einem lieb ist.

Mit einem hochauflösenden Ultraschall-Gerät kann ein erfahrener Gynäkologe in der Gebärmutter eine Fruchthöhle mit einem Embryo oder einer Struktur, die zu der Fruchtanlage gehört (Dottersack) frühestens erst etwa ab der 5.- 6. SSW (also ab einer Woche nach Ausbleiben der Regel) darstellen.

Vorher kann man manchmal schon einen kleinen Punkt in der hoch aufgebauten Gebärmutterschleimhaut erkennen, aber das ist noch kein sicherer Beweis für eine vorliegende Schwangerschaft.

Warte einfach noch zwei Wochen mit der Terminvereinbarung beim Frauenarzt - eine intakte Schwangerschaft läuft dir doch nicht weg.

Früher gab es den wunderbaren Ausdruck "guter Hoffnung sein" - das wünsche ich auch dir.

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft!

Diese Frühtests sind furchtbar unzuverlässig. Warte eine Woche und kauf Dir einen digitalen Test. Viel Glück!

Lass dir nichts einreden, ein zweiter Strich ist ein zweiter Strich und Frühtests sind auch genauso zuverlässig wie der digitale Müll, sie sind einfach nur empfindlicher.

Alles Gute.

Danke