Abstrich bei Krebsvorsorge positiv?

6 Antworten

Halo minniklein, aus eihener Erfahrung (hatte schon einemal Krebs) kann ich Dir nur Raten, bleib Cool! Es muß ja nicht gleich das Schlimmste sein!!!!! Hör Dir am Montag das Ergebnis bei Deiner Ärztin an und dann wird man sehen. Versaue Dir das Wochenende nicht mit unnötigen Gedanken, dazu ist Zeit, wenn Du genau weißt was es für ein Befund ist und dann kann man gezielt an die Sache rangehen!! Denke immer, egal welche Krankheit es ist, ICH werde sie bekämpfen!!!!!! Ein schönes Wochenende und liebe Grüße lieselstrick

Erst mal ist es ganz wichtig ruhig zu bleiben. Es gibt immer viele Gründe warum so ein Abstrich positiv ausfallen kann. Am Mo redet ihr erst mal in Ruhe und dann steht vermutlich eine zweite Kontrolle an bevor überhaupt weiter nachdenkt. Mach dir nicht so große Sorgen, dass bringt dich nicht weiter. Ich denk an dich und drück dir ganz fest die Daumen.

was genau stand denn in dem brief? also ich hatte das vor 1 jahr, da stand drin, daß eine leichte zellveränderung vorliegt und ich bitte in 3 Monaten zur Kontrolle einen Termin vereinbaren soll. War auch total aufgeregt und das belastet einen ganz schön. Dann wurde ein Test auf HPV gemacht, der war positiv. Das sind die Viren die den Gebärmutterhalskrebs auslösen können. Heute habe ich eine Konisation gemacht bekommen, das Ergebnis bekomme ich wohl Freitag vom FA! bis dahin heißt es abwarten und hoffen das alles gut ist. ich denke du solltest zum Arzt und dir erstmal anhören was gesagt wird. Alles Gute für dich !

Hatte ich auch schon, dann wird gleich nochmal ein Abstrich gemacht. Durch eine Pilzinfektion oder Bakterien kann das Ergebnis beiinflusst werden. Es muss also nicht immer gleich Krebs sein!!!! Aber ich verstehe dich, ich hatte auch große Angst. Ich drück die Daumen, dass alles Gut ist!!!!! LG

also ich hatte auch diesen test und mir wurde vorher gesagt sollte der test posetiv sein heißt das nicht gleich das man schon krebs hat sondern das einer ausbrechen kann und man öfter dann zum arzt zur vorsorge gehen muss. also erst mal ruhig bleiben