Mein Vater ist gestern verstorben

Support

Liebe/r MyFamilyIsNr1,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, Den Tod geliebter Menschen zu verkraften und zu verarbeiten ist nicht einfach. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Frieda vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es tut mir sehr Leid das hören zu müssen. Du hast meine größte Anteilnahme.

Ich denke, das jeder Mensch in dieser Situation so wie Du denken würde. Und das ist auch völlig normal. Du solltest aber mit Deinem Kummer nicht allein bleiben, sondern mit Freunden oder anderen Bezugspersonen darüber reden. Reden kann Menschen manchmal wirklich helfen. Behalte Deinen Vater so in Erinnerung, dass diese Erinnerungen schön sind. Behalte ihn in Deinem Herzen.

Mein Beileid und viel Glück auf Deinem weiteren Weg.

Liebe Grüße,

Adlerträgerin

Vorweg tut mir die Sache wirklich leid und ich hoffe, dass es dir bald besser geht. Ich bin aber der Meinung, dass du versuchen solltest, darüber mit Personen aus deiner Umgebung persönlich zu reden. Die können dir wahrscheinlich mehr Trost spenden, als irgendwelche Worte von Leuten aus dem Internet, die du garnicht kennst.

Setz dich einfach mal mit einer Person der die vertraust zusammen und rede über deine Gefühle. Ich denke, dass dir soetwas weiterhelfen wird.

Liebe/r MyFamilylsNr1, Ich selbst habe im Juli meinen geliebten Papa verloren. Viel zu früh, ich war 13, er 47 jahre jung. Völlig plötzlich, keine Krankheit, nichts! Was schlimmer ist, kann man nicht sagen... Beides grausam! Ich bin ein totales Papakind gewesen! Ich bin genau wie er! Da du, genau wie ich 14 Jahre bist, wirst du noch zur Schule gehen. Ich rate dir, zu einem Schulseelsorger zu gehen, wenn ihr einen habt. Oder mit einem Lehrer des Vertrauens zu sprechen. Ich mach das jetzt auch. Das hilft wirklich irgentwie. Nimm dir eine Freundin oder einen Freund mit... Viel Erfolg. Liebe Grüsse Theresa PS: Wenn du Fragen hast oder reden willst, schreib mich an. Denn ich finde, es ist manchmal bloed, wenn andere dich gar nicht nachvollziehen koennen.

Ich hab meinen Vater mit 13 verloren jetzt bin ich 15 und man gewöhnt sich dran ;) es ist wirklich nicht leicht Aba er ist irgendwie ja immer da also irgendwie und deine Familie wird dich ja auch unterstützen :)

Okay, also zuerst mal: Mein herzliches Beileid!

Mein Vater ist gestorben, als ich 10 war.. Es ist hart, aber du darfst nie aufgeben! Versuch dich abzulenken, unternimm was mit Freunden.. Aber versuch deine Gefühle nicht zu unterdrücken.. Lass Trauer zu & sprich mit jemandem drüber, wenn dir danach ist. Wenn du Fragen hast oder so, kannst du auch gerne mich anschreiben. Ich persönlich hätte damals so jemanden gebraucht... Alles Gute dir & deiner Familie!