Schlimmes Testergebnis arzt?

3 Antworten

Hei

bei einem Abstrich wgen Corona-Verdacht wird auch nur auf Corona getestet. Alles andere wäre viel zu teuer für die KRankenkassen und die Häufung der Abstriche.

Vermutlich wird es einen zweiten Test geben. Mach dich jetzt malnicht verrückt.

Schwestern oder Arzthelfer/innen dürfen keine Auskunft geben, immer.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst dir keine Sorgen machen. Selbst wenn das Testergebnis positiv ist muss das nicht heißen, dass du Covid hast. Falls der Test doch aber positiv ist bedeutet wird ein 2. Abstrich gemacht oder/und du musst 3 Wochen in Quarantäne, was auch kein Weltuntergang ist. Es ist mir nicht bewusst, dass man mit einem Rachenabstrich Krebs feststellen kann, weshalb es auf jeden Fall dies nicht ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vielleicht machen sie jetzt noch einen Bluttest. Ich glaube, zuerst macht man den Rachen abstrich, ob Corona da ist und dann den Bluttest, ob Antikörper vorhanden sind.