Wie lange dauert es bis ein Arzt anruft, wenn der Abstrich auffällig war?

11 Antworten

1-2 Wochen. Nur wenn was auffällig war, wird angerufen oder geschrieben. Ruf doch einfach selbst nach einer Woche mal an und frag nach dem Ergebnis, dann hast du Gewissheit.

Das dauert meistens mindestens ein Woche, je nachdem wie schnell das zuständige Labor arbeitet.... Aber bei negativem Befund hörst du wahrscheinlich gar nichts von deinem Gynäkologen.

man sagt immer eine woche, meist ist es aber am nächsten oder spätestens zweiten tag schon fertig.
also im labor - ob der arzt bis dahin den bericht schon hat, ist eine andere sache.

Warum machst du dir da einen Kopf? Ein Abstrich sollte wenigsten 2 mal im Jahr erfolgen und ist eine Vorsorgeuntersuchung,wie jede andere auch.Also mach dich nicht fertig.

Abstrichtupfer,Abstrichbesteck Online Kaufen bei Swabs24de