Warum will der Arzt mit mir persönlich reden?

10 Antworten

Das die Arzthelferin dir keine Diagnose am Telefon erzählen darf.Das ist Aufgabe des Arztes. Und nur er kann dir die weitere Behandlung erklären, wenn du eine brauchst. Mehr nicht.

Offentsichtlich gibt es wegen dem Chlamydien oder dem Abstrich einen Befund über den er mit dir sprechen muss um ggf.entsprechende Medikamente zu verschreiben...Die Arzthelferin darf die keine Auskunft geben.

Das da was bei rausgekommen ist, muss aber nichts tragisches sein.

Daß es einen Befund gab.

Das heißt erstmal nur, dass sie dir keine Auskunft geben darf. Wenn sie es doch tut und - da sie ja keine Ärztin ist - etwas falsch interpretiert, dann kann sie dafür haftbar gemacht werden.