Meldet sich der Arzt bei einem wenn die Blutwerte nicht ok sind?

5 Antworten

Das mussten andere Menschen aus meinem Umkreis (die beim selben Arzt sind) nicht.

Dann wurde es einfach nicht extra erwähnt, ist aber eine Selbstverständlichkeit oder sie interessiert ihre eigenen Werte nicht.

Wenn aber etwas nicht stimmen würde, müssen die sich dann bei mir melden ?

Nur wenn es wirklich gefährlich ist und dringender Handlungsbedarf besteht.

Weil der neue Termin ist doch irgendwie unnötig, wenn alle Werte in Ordnung sind.

Wozu lässt du deine Blutwerte checken, wenn dir das Ergebnis recht egal ist? Es word einfach insgesamt durchgesprochen.

Normal ist es, einen Besprechungstermin gleich im Anschluß zu vereinbaren. Es können immer Auffälligkeit festgestellt werden und das wird dann mit dem Arzt besprochen.

Eine Blutabnahme wird auch meistens dann erfolgen, wenn etwas geprüft werden muß bei den Werten. Einfach so macht das kein Arzt.

So kenne ich das jedenfalls.Ich bekomme gleich nach der Blutentnahme immer einen gesonderten Termin für ein Gespräch.

Das mussten andere Menschen aus meinem Umkreis (die beim selben Arzt sind) nicht.

Bei jedem Parienten wird individuell enschieden, somit kannst du dich nicht mit anderen Patienten vergleichen.

Hallo,

nach meiner Erfahrung ist das wirklich selten, man sollte schon wegen der Blutwerte selber anrufen und wenn sie daneben liegen einen Termin machen. Ich hate Hepatis C und Niereninsuffizienz, alle Werte daneben und man wollte mir im Krankenhaus nicht glauben, dass mein Arzt mir bei einer nicht weit zurückliegenden Blutuntersuchung nichts gesagt hatte. Aber die Relität siehtanders aus. Heutzutage gibts ja nur nch Corona, alle anderen Krankheiten sind irgendwie Nebensache geworden.

LG

Harry

Sollten Auffälligkeiten sein, die einer sofortigen Behandlung bedürfen, dann würde der Arzt sich melden. Bei dem Termin zur Besprechung der Werte, wird der Arzt Dir sagen welche Werte auffällig und welche Werte gut sind oder grenzwertig sind. Deswegen solltest du den Termin wahrnehmen.

Mein Arzt hat sich nach einer Blutuntersuchung auf einem Samstag gemeldet. Leukozyten über 120000. Sofort ins Krankenhaus. (War an meinem Geburtstag.)

Naja, Ergebnis war dann Leukämie.

Ansonsten, wenn alles unauffällig ist, nein.

Gamerin07
Fragesteller

Oh shit. Ich hoffe dir geht’s besser :(

SturerEsel  19.12.2021, 19:48
@Gamerin07

In ca einem Jahr seid ihr mich endlich los. 😆 Manche Muslime freuen sich schon darauf. (Wurde mir gesagt.)

Gamerin07
Fragesteller
@SturerEsel

Oh no du arme.