Energy Drink vor Blutabnahme?

7 Antworten

Hallo lieber Internet-User,

Deine Frage empfinde ich als sehr bahnbrechend. Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass Dein Blut dann mit dem Druck von ca. 3,78 Bar heraus gedrückt wird. Das entspricht dem eines Autoreifens.

Also lieber Burgeraddict. Klasse Idee.

10 Punkte für Griffendore.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen und wünsche Dir einen erfolgreichen Arztbesuch!

In Liebe... Dein Heiko.

P.S.: In Lernphasen solltest Du lieber auf Kokain umsatteln. -Energydrinks sind Gift für Deinen Körper! Bitte pass auf Dich auf!

Daran hab ich nämlich auch gedacht, aber ich war mir nicht ganz sicher, ob das nicht nur eine übertriebene Einbildung ist. Aber gut, dann verzichte ich erstmal auf Energy und nehme das Getränk nach der Blutabnahme ein. Danke :)

P.S.: Ich bin im Haus Slytherin, nicht Gryffindor.

Nein vor der Blutabnahmen keine Zufuhr von Koffein oder Alkohol! Das heißt dass du einen Energy Drink vor deiner Blutabnahme nicht trinken darfst. Der hauptsächliche Grund dafür ist, dass es deine Blutwerte verändern kann, und somit das Ergebnis manipuliert! ... 🙄👍 ...

LG

Alles klar, dankeschön :)

Um Schilddrüsenwerte zu bestimmen ist keine Vorbereitung nötig. Du darfst vorher alles Essen und Trinken.

Du musst bei der Blutabnahme nüchtern sein also mehrere Stunden davor bis auf Wasser nichts konsumieren sonst passen die Werte nicht. Deshalb macht man sich in der Regel den Termin vormittags aus.

Der Arzt meinte, dass ich ruhig essen und trinken kann. Genau deshalb frage ich mich, ob energy überhaupt in Ordnung ist.

@burgeraddict

Sorry habe überlesen dass es hier um die Schilddrüse geht, dafür brauchst du nicht nüchtern sein. Aber einen Energy Drink brauchst du ebenfalls nicht ^^

Kommt drauf an, was untersucht wird. Nicht für alle Blutwerte muss man bei Abnahme nüchtern sein. Darunter z. B. Blutbild, Elektrolyte, Gerinnung, CrP, und andere. Soweit ich wriß auch die Schilddrüse Werte, bin mir aber da nicht ganz sicher.

Wenn man lernen muss, braucht man keinen Energie Drink. Dann schläft man sich richtig aus und ist dann konzentriert. Und vor der Blutabnahme schon gar nicht. Man sollte nüchtern erscheinen. Ein Glas Wasser geht aber.

Hört sich dumm an, aber ich hab keine Zeit zum schlafen :D

@burgeraddict

das hört sich nicht nur so an, ist es auch. Aber macht mit Eurer Gesundheit was Ihr wollt.

Nicht bei jeder Blutabnahme muss man nüchtern sein. Kommt drauf an, was untersucht wird.