Ab wann darf ich nach einer Blinddarm OP wieder Energy Drinks trinken?

2 Antworten

Ich trinke zwar keine Energy Drinks, aber durch meine Blinddarm-OP habe ich die Erfahrung gemacht, dass du es langsam angehen solltest. Bau deine Ernährung nach und nach auf. Ansonsten kannst du ja nachfragen. Und wenn sich dein Darm wieder eingespielt hat, dann kannst du auch gerne wieder Energy Drinks trinken. Nur lass es erstmal locker angehen.

Gute Besserung!

AbCdEfGh159
Fragesteller

Danke, für die Genesungswünsche. Ich weiß, dass ich nach so einem Eingriff nicht gleich wieder alles Essen kann/ darf. Mich würde nur interessieren, ab wann ich wieder Energy Drinks Trinken darf.

GreatBlueOcean  12.01.2018, 17:28
@AbCdEfGh159

Wie gesagt, frag am besten den Arzt. Denn ich trinke ja keine Energy Drinks, also kann ich dir das leider nicht so genau sagen. Ich würde vielleicht einfach schauen, wie dein Darm das so verträgt... mehr kann ich dir leider nicht sagen.

AbCdEfGh159
Fragesteller
@GreatBlueOcean

Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort und die Genesungswünsche.

Wenn du volljährig bist, dann kannst du selbst entscheiden was du tun lassen willst, mit Ausnahme was durch den Gesetzgeber untersagt ist. Bist du minderjährig, dann darfst du genau das tun was deine Eltern dir erlauben.

AbCdEfGh159
Fragesteller

Darüber bin ich mir im klaren. Ich wollte lediglich wissen, ob ich nach so einem Eingriff in irgendeiner Weise gesundheitliche Folgen zu befürchten habe (Verzögerte Wundheilung, etc.)

Cokedose  14.01.2018, 17:18

Nun ja, die Frage war halt ob bzw. ab wann du DARFST.

Alles andere sollte man dir eigentlich im KH mitgeteilt haben. Aber eigentlich ist es so, dass wenn du wieder normal essen kannst, du auch alles andere wieder konsumieren kannst. Wenn der Darm wieder dicht ist, ist er halt dicht.

AbCdEfGh159
Fragesteller

Ok, danke. Wurde mir im Krankenhaus nicht mitgeteilt. Da ich seit dem ersten Tag wieder voll Essen kann, ist das kein Problem mehr. Trotzdem Danke.

Cokedose  15.01.2018, 16:22
@AbCdEfGh159

Wie, seit dem ersten Tag? Du meinst aber nach der Entlassung, nicht nach der OP. Weil den ersten Tag bekommst du gar nichts, außer den Tropf. Und dann geht es langsam mit Brühe und Süppchen weiter.