Kann der Verzehr von Energy Drinks zu Durchfällen führen?

5 Antworten

Hi, das ist schon möglich. Wenn deinem Körper die Dosis nicht passt, kann es sein, dass er sich wehrt. Ansonsten schau doch mal hinten auf die Zutatenliste, die auf der Dose oder Flasche aufgedruckt ist. Da sind unmengen von Zucker enthalten, in vielen ist Koffein, Taurin oder Guarana. In manchen Grüner Tee oder ein Extrakt davon und in einigen wenigen auch Molkenerzeugnisse. Es kann auch sein, dass dort Vitamine drin sind, von denen du tatsächlich zu viel zu dir nehmen kannst. Möglicherweise will er dir was von einer Unverträglichkeit erklären. Hast du vorher was gegessen? Es gibt Körper und Lebensmittel die sich nicht miteinander vertragen, wenn sie auf Nüchternen Magen zu sich nimmt.

Ansonsten beobachte das weiter. Wenn es so bleiben sollte, schau auch ob nur bei dem Energyzeug oder auch woanders. Wenn du was rausfiltern kannst, geh zu deinem Arzt und frage ob ihr einen Lebensmittel-unverträglichkeits-Test machen könnt.

Ja können sie, denn Koffein hat sowohl eine harntreibende sowie abführende bzw. verdauungsanregende Wirkung. Das kennt auch (fast) jeder Kaffee und Teetrinker (z. B. Schwarzer Tee).

Energy Drinks regen zudem noch stärker den Kreislauf an als die meisten anderen Getränke. Das alles führt dazu, dass auch dein Darm fleißig am ackern ist.

Energydrinks können bei übermäßigen Verzehr zu Durchfall führen. Da verträgst du die scheinbar nicht...

Same procedure as (..) steht auch auf Kaugummi oder Schaumküssen. Wenn ich in der Woche mal was davon trinke, dann sind das 2 Dosen á 0,33l. Also eig. nicht übermäßig. Oder? o.O

@MilleMelissa02

Nein. Übermäßig klingt das freilich nicht - aber es ist auch durchaus möglich dass du schon einer Dose Durchfall bekommst. Muss zwar nicht sein aber ist eben durchaus möglich ... Der eine verträgt es besser, der andere eben nicht.

Energy Drinks sind sowas von ungesund!! die schmecken, das stimmt, aber bei zu viel Verzehr kann man sogar einen Schlaganfall bekommen.... Durchfall kannst du auch bekommen bei so viel Schrott der da drin ist