Darf man ein KVV Piercing so früh wechseln?

3 Antworten

Ich habe so ein Piercing zwar nicht, allerdings würde ich davon abraten, es so früh zu wechseln, da es dabei leicht passieren kann, dass der Stichkanal wieder einreißt bzw. anderweitig verletzt wird und/oder Bakterien in die Wunde gelangen. Man sollte also eigentlich warten, bis das Piercing vollständig verheilt ist.

Ich denke mal, dass das gehen sollte. Versuch einfach, dass möglichst wenig Schaum auf das Piercing kommt und mach danach alles schön sauber, am besten desinfizierst du das Piercing danach noch einmal.

Ansonsten würde ich auch mal im Piercingstudio nachfragen. :)

Lampion97
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Für die Rasur empfehle ich dir ph-neutrales Intim-Duschgel, das geht auch super dafür :)

Generell heulen Schleimhäute recht schnell ab. Natürlich liegts im ermessen deines Piercers, ob dein Piercing schon so weit abgeheilt ist, dass er da schon einen neuen, kürzeren Stab reinmachen würde.

nach nur zwei Wochen - also mitten in der Abheilzeit auszuwechseln finde ich gewagt - freundlich ausgedrückt....
...normal ist das nicht....

Ich rasiere immer nur mit Duschgel - das geht bei mir prima und ging auch kurz nach dem Piercen
- mit Rasierschaum würde ich aber wenigstens vier Wochen abwarten....

Lampion97
Fragesteller

Ok vielen Dank für die Antwort