Cheek piercing Dauer entzündend?

2 Antworten

Cheek Piercings sind leider oft etwas problematisch, weil der Stichkanal relativ lang ist und an der Stelle auch realtiv viel Bewegung ist.

Aber wenn du sie trotzdem gut pflegst, z.B. mit Octenisept hast du schon gute Chance das es sich wieder beruhigt.

Auf dem Foto kommt mir aber der Stab etwas kurz vor. Würde es dem Piercer zeigen, dann kann er dir vielleicht etwas längere Stäbe reinmachen. Man könnte auch Bioflex probieren.

Die erste Frage ist, aus welchem Material besteht der Stecker? Wenn es kein Titan ist würde ich das mal ändern und dann auch einen längeren Stecker nehmen...

Grade Plastikstäbe sind in Cheeks oft eine Problemursache, da sie von allen möglichen Dingen sehr leicht Kratzer und Macken bekommen und dann den Stichkanal reizen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung