Mein Medusa Piercing ist entzündet. Hilft grundsätzlich ein längerer Stab?

6 Antworten

Sowas ist extrem einfach für einen Piercer zu beurteilen - der Stab ist zu kurz und soeben dabei in der Lippe einzuwachsen - du solltest augenblicklich einen Piercer aufsuchen!!!! Das kann allerdings über Nacht einwachsen - und sowas ist auch nicht sehr selten sondern sehr wahrscheinlich da der Stecker offensichtlich entscheiden zu kurz ist.

Auch wenn 12mm bei vielen Leuten gut passt - bei dir ist das zu kurz.

Falls es mittlerweile bereits eingewachsen sein sollte - ein erfahrener Piercer kann das selbstverständlich auch wieder da rausmachen - und das Piercing dabei erhalten - ganz im Gegensatz zum Arzt oder Krankenhaus wo man es nur irgendwie rausschneidet und dir das dann auch noch in Rechnung stellen muß....

Nicki170690
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe heute zwei verschiedene Piercer aufgesucht. Bei letzterem war ich dann gefühlt gut aufgehoben und habe nun einen deutlich längeren Stab bekommen. Es ist ein erleichterndes Gefühl ohne diesen Druck!

Der Piecer hat dir anscheinend einen zu kurzen Stab eingesetzt, und das wohl auch noch unhygienisch. Wobei es oft normal ist dass die Lippe nach dem anschwillt. Lass am besten nochmal einen anderen Piercer drüber schauen, und das möglichst bald!

Hey,

Das ist nicht entzündet so wies ausschaut, sondern einfach nur dick. Es ist immerhin 2 Tage alt, was erwartest du? :-D

Das mit dem Stab ist nicht so gut, ja, aber das er einwächst ist dennoch eher selten.
Selbst dran machen kannst und solltest du nicht, also schnellstmöglich zum Piercer, der kann dir dann auch direkt helfen.

Lg,
Lilith

Wenn du das Gefühl hast, dass mit deinem Piercing etwas nicht in Ordnung ist, solltest du sofort deinen Piercer aufsuchen! Ferndiagnosen übers Internet sind extrem unzuverlässig. Selbst mit Bild und genauer Beschreibung könnte nicht mal ein erfahrener Piercer sowas übers Internet beurteilen.

Der Stab scheint auf jedenfall zu kurz zu sein, du solltest schnellstmöglich damit zu deinem piercer gern und den gegen einen längeren austauschen lassen