Ohrläppchen angeschwollen Salbe/Creme dagegen

8 Antworten

Man sollte sich Ohrlöcher NIE schiessen lassen! Das sind ganz normale Piercings, welche man sich von einem Piercer stechen lassen sollte. Manche haben dadurch jahrelang immer wieder Probleme, da die Ohrlöcher gar nie richtig abheilen. Ausserdem ist das extrem unhygienisch, da die herkömmlichen Piercingpistolen nicht sterilisiert werden können und somit Bakterien und andere Krankheitserreger direkt in den Blutkreislauf gelangen können. Wenn du wirklich auf Dauer keine Probleme haben willst, wirst du sie zuwachsen lassen und neu stechen lassen müssen. Geh doch mal zu einem richtigen Piercer und lass ihn das kontrollieren!

Das klingt nach einem allergischen Problem - dagegen hilft keine Salbe der Welt - da hilft nur verträglicheren Schmuck einzusetzen!!!! Wenn du noch die Erststecker vom Schiessen drinhast wird es wohl eine Nickelallergie sein....

Besorg dir mal nickelfreien Titanschmuck beim Piercer - dann sollte es gut werden. Bei der Gelegenheit kann der Piercer sich auch gleich mal deine Ohrlöcher ansehen und feststellen ob du noch andere Probleme damit hast....

am besten cortison salbe
ich finde sie gut bei mir hat es geholfen geh einfach mal zur apoteke und frag nach einer cortison salbe

Mach dich mal schlau über Cortison. Es dünnt die Haut aus. Man darf/soll es nich dauerhaft anwenden.

Wenn die Ohren anschwellen, wird es einen Grund dafür geben., Eventuell eine Allergie auf das Metall. Das solltest du erst mal untersuchen lassen, bevor du irgend eine Salbe benutzt.

Mir hat bei einer Entzündung Babyöl geholfen.

Aber Du solltest erst herausfinden, woher die Schwellung kommt - bei mir war es, weil ich einfach keine Steckohrringe vertrug, (egal, aus welchem Material) und bis heute nicht vertrage.