Ohrlöcher entzünden sich jedesmal

6 Antworten

woran das liegt, kann ich dir nicht sagen. vllt bist du allergisch gegen irgendwas?(ich hab mal das antisept nicht vertragen)oder stimmt denn die hygiene? dadurch kann es sich auch entzünden... oder du solltest es mal mit stechen beim piercer versuchen, vllt kann der dir auch was dazu sagen.

ich hab insgesamt 5 ohrlöcher und ich hatte nur mit dem letzten und obersten probleme, das ist noch auf dem weichen ohrläppchen, aber direkt am knorpel. das hat sich das erste jahr auch ständig entzündet. immer wenn ich dran gekommen bin oder den ohrring gewechselt habe. nichts hat geholfen, bis ich in den urlaub geflogen bin und 2 wochen täglich im meer und pool gebadet habe. danach hat es sich nie wieder entzündet. ich vermute mal, dass es dadurch irgendwie desinfiziert wurde.

Ok danke!

Es gibt immer mal wieder Menschen, die auf grobe Verletzungen von Geweben so reagieren. Sei es bei Ohrlöchern, oder bei Piercings. Selbst wenn absolut sauber gearbeitet wurde und die Nachsorge sehr gut war.

Es gibt Körper, die Eindringlinge als genau das behandeln. Sie reagieren mit Entzündung, damit der Fremdkörper ausgespült werden kann. Genau das passiert bei dir.

Akzeptiere das einfach, vor allem dann, wenn dein Körper dir schon mehrfach gezeigt hat, was er von eindringenden Gegenständen hält. Abstand, nichts, muß raus. Die Wundheilung ist ja offensichtlich auch gut, so daß keine sichtbaren Narben geblieben sind.

Vergiß es einfach. Es gibt auch Ohrringe, die per Clips befestigt werden. Steinchen kann man auch auf die Haut kleben.

Dein Körper wehrt sich massiv und sehr erfolgreich, was an sich nicht negativ ist. Bedenklich ist das nur in Hinblick auf eine später mögliche Prothese. Neue Hüfte, etc.

Vergiß in deinem ganzen Leben bitte niemals, welche Probleme du mit Ohrsteckern hattest. Das kann dir später möglicherweise mal das Leben retten!

Ok! Danke vielmals! Würde ich bzw. Mein Körper auch auf Prothesen so reagieren?! Oder muss das nicht unbedingt sein?

Inwiefern rettet mir das denn das Leben?

@Valiiiii22

Wie alt bist du denn? Eine Überempfindlichkeit kann in jungen Jahren gesetz werden und bei Ruhe durchaus auch nachlassen.

Was ich mit Leben retten meinte ist, daß du durchaus auch im späteren Leben auf unverdächtige Stoffe, wie Titan, so reagieren könntest. Titan ist der Hauptbestandteil von Prothesen, Piercings, etc.

Wenn du jetzt so ragierst, kann sich das auch durch dein weiteres Leben ziehen. Sollte jemals eine Prothese anstehen, auch bei einem Bandscheibenvorfall, der mit einer Versteifung einhergeht, wo Metall eingesetzt wird, solltest du das aktuelle Geschehen auf dem Schirm haben. Große Operationen mit massiv viel Metall im Körper plus einer Reaktion, wie du sie jetzt erlebst, wäre ein echtes Problem.

Ich bin dieses Jahr 14 geworden

Aber das ist doch eher schlecht?

Oh man ... Ok danke! Ich werde dann daran denken

@Valiiiii22

Du solltest dieses Problem auf jeden Fall im Auge behalten und das gelegentlich auch unbedingt bei deinem Arzt ansprechen. Zu gegebener Zeit kann man dann einen Allergietest machen. Meine Mutter verträgt z.B. kein Silber, oder Gold, sondern nur Weißgold, wenn es um Schmuck geht.

Ok, super danke! :)

Probier es mal mit Kunststoff-Brisuren, also dem Teil, was im Ohr ist., oder mit Brisuren, die Du verträgst. Und zwar so etwas, wo Du (geht nicht bei Steckern und sonstigen kurzen Ohrringen, sondern nur bei Ohrringen, wo etwas dran baumelt). Das Teil sollte eine Öse haben, wo man etwas dran hängen kann. Dann kannst Du viele hübsche Ohrringe tragen. Wenn Du Näheres dazu erfahren möchtest, wie es geht etc., kannst Du mich gerne anschreiben, kann dann auch mit Hilfe von Skizzen es erklären, und Du brauchst nicht auf Ohrringe zu verzichten: gigi.maxi@yahoo.de

Was? Ich verstehs nicht so ._. Bei den baumelnden Ohrringen ist das doch nichts anderes?

vielleicht solltest du beim nächsten Mal doch einfach mal zu einem Fachmann - also einem Piercer - gehen und dir die Ohrlöcher richtig und steril stechen anstatt unhygienisch schiessen zu lassen.....

Schiessen kann übrigens sogar Krankheiten wie AIDS und Hepatitis übertragen - wenn du dir selbst nichts wert bist lässte es schiessen - andere Leute riskieren ihre Gesundheit nicht so leichtfertig und gehen zum Piercer.....

Zudem sollte der Ersteinsatz nicht aus so ungeeigneten Materialien wie Gold oder Silber bestehen - dafür nimmt man TITAN!!!

Das mit dem schießen weiß ich erst seit kurzem! Ich bin ja auch erst 14...

Ok dann probiere ich es wenn nochmal das nächste Mal beim Piercer mit Titan.. Danke

@Valiiiii22

Jetzt hör doch mal auf mit dem ewigen gelaber von Hepatitis und Aids das nervt und das stimmt gar nicht... diese Krankheiten können nür durch Blutkontakt übertragen werden. Da auf Ohrlochpistolen KEIN Blut ist weil beim Ohrlochstechen nichts blutet und außerdem logisvherweise immer neue und STERILE Stecker verwendet werden ist die Möglichkeit einer Infektion gleich null... und Komplikationen sollte man nicht auf die Pistole schieben, die gibts beim Piercer auch...

@YTittyFan4Ever

Das Risiko ist absolut real - man kann den Körper nicht verletzen ohne das auch Blut (wenn auch in geringen Mengen) da mitspielt - und die sterilen Stecker bringen in einer kontaminierten Halterung keinen Vorteil - die könnten genausogut auch unsteril sein....

Nicht grundlos haben die ersten Länder die Pistolen wegen des Infektionsrisikos bereits verboten....

Ok, gut

Hab mir schon Sorgen gemacht

@Valiiiii22

die Sorgen sind absolut berechtigt!

Ich hatte das gleiche Problem, meine Ohrlöcher waren ständig entzündet und taten weh. Hab sie dann zuwachsen lassen. Weiß aber auch nicht woran das lag, hab aber gehört dass schießen nicht so gut ist.

Ja ich auch, aber liegts nur daran? Bei so vielen hat's doch trotzdem funktioniert... Danke