Hilft Bempathen gegen Abszesse?

6 Antworten

Das Antibiotikum reicht eigentlich, eine Zugsalbe brauchst du nicht. Die Sache ist naemlich die, dass Abzesse Bakterien enthalten die sehr ansteckend sind. Bepanthen hift, die Wunde zu heilen, damit die schnell verschlossen ist.

Bepanthen ist eine simple Wundsalbe. Wenn dein Abszess verschlossen ist gibt es keinen Grund für Bepanthen. Zur Abszessreifung (d.h. dass er aufgeht und der Dreck rauskommen kann) ist Zugsalbe das richtige.

Aber ganz ehrlich: Auf dem Bild von gestern sah das bei weitem nicht so übel aus, als dass man Antibiotika schlucken müsste. Sowas hatte ich auch schon, ging noch jedesmal binnen ein paar Tagen wieder weg - ohne Antibiotika. Was anderes ist es natürlich, wenn du dich auch krank fühlst und/oder Fieber kriegst.

In Verbindung mit dem Antibiotikum kann man auch Bepanthen drauf machen. Diese Salbe unterstützt die Wundheilung. Das Antibiotikum bekämpft den Effekt. Ich würde es so machen, wie der Arzt es verschrieben / empfohlen hat. M.R.

nein, bei abszessen helfen zugsalben - ich nehme immer THIOBITUM - die stinkt zwar enorm, aber ist sehr gut

Nein. Bepanthen ist eine Heilsalbe.

Dachte ich mir doch werd mir morgen ne zugsalbe kaufen