Abszess zwischen den Po backen was hilft schnell an medikamenten erst mal kein Arzt?

29 Antworten

Bei Abszessen keine iIchtolansalbe , eine kamillenbäder, sonst folgt eine schwere blasenentzündung , nur der Arzt kann helfen . OP erfolgt unter Vollnarkose , die 1. Woche danach ist nur mit schwerzmitteln zu ertragen , aber dann geht es bald besser. Ich benutze neben dem ausduschen täglich mehrmals Penaten creme, hat mir mein Professor empfohlen , außerdem unbedingt für weichen Stuhlgang sorgen !!!!!!! Man muß allein damit fertig werden und die Wunde nicht dem Partner zeigen !!!!!

Ich kann mich den anderen anschließen. Meiner Erfahrung nach hat auch die Zugsalbe von ilon am besten geholfen. Hatte zu der Zeit noch eine andere Zugsalbe zum Vergleich und aufgrund des Teer-Geruchs war mir die ilon Salbe viel lieber. Bei mir hat die Behandlung etwa 1 1/2 Wochen gedauert. Danach war das Abszess komplett wieder abgeheilt. Wenn es in der Zeit aber nicht abheilt würde ich den Arzt aufsuchen und das mal anschauen lassen.

Möchte mich auch kurz mal einklinken, bzgl. der beschriebenen „Probleme“ hat mir die Ilon Salbe Classic am schnellsten geholfen. Gehört heute zur Hausapotheke, sowie Aspirin!

Hört auf, bei sowas selbst rumzudoktorn! Abszesse sind auf keinen Fall zu unterschätzen, wenn sie aufgehen und man zu genant ist, zum Arzt zu gehen, riskiert man eine Blutvergiftung. Zwischen den Pobacken ist unangenehm (habe ich auch schon 2 x durchlitten), aber nach der OP sind keine Schmerzen mehr da, der Druck ist weg. Und gerade an dieser Stelle sind viele Bakterien und man muss alles sehr sauber halten. Meistens bekommt man eine Spinalanästhesie, die OP ist schnell erledigt und man muss nach dem Gang auf die Toilette 3 Minuten mit warmen Wasser in der Dusche sauber spülen. Braunovidon-Salbe (z.B.) auf einer Kompresse (steril!) hilft der Wundheilung. Kein Arzt wird euch das wegschneiden, bevor es "reif" ist. Und ich wage auch zu bezweifeln, dass man Abszesse mit Ilon-Abszess-Salbe wegsalben kann. Vergesst das. Augen zu und durch. Woher sie kommen? Keine Ahnung. Ich habe mich rasiert und denke, ein Haar ist eingewachsen. Nachdem ich das zweimal durchgemacht habe, mache ich keine Nassrasur mehr und konnte mir einen weitern Abszess ersparen. Die Schmerzen dabei, wünsche ich nichtmal meinem schlimmsten Feind und seid bitte so mutig und geht zum Arzt!! Hoffe, ich konnte einigen von euch weiterhelfen.

Unbedingt einen Arzt aufsuchen , ich hatte vor 14 Tagen eine OP , abszess innere pobacke zwischen 5 und 6 , nahe Ausgang , 7cm mal 3 cm und 2,5 cm tief. Habe 10 Tage sehr gelitten , alle 2 Tage soülung beim Arzt und außerdem 2 mal tägl . Ausduschen . Was mir sehr geholfen hat ist ein Kinderschwimmring , rossmann , zum sitzen . Dieser Ring hält mein Gewicht, 63,5 kg sehr gut und entlastet die entsprechende Stelle. Übrigens wurde die OP um 2 Tage verschoben, da ich metformin ( Diabetiker ) und ASS einnehme . Heute , 14 Tage später bin ich schmerzfrei , aber immer noch schockiert ,wenn ich mir die große Wunde ansehe. Rechtzeitige OP verhindert schlimmeres!!!!!!