Abszess, wann wird es gefährlich?

10 Antworten

Der Arzt wird dir das schon sagen .

Zöger nicht weiter , sondern such ihn so schnell wie möglich auf .

Gute Besserung !

heute und morgen keine Zeit haben werde hin zu gehen

Doch, hast du. So ein Abzess kann nämlich eine Blutvergiftung verurachen und dann wärst du in Lebensgefahr. Da ist "keine Zeit" keine Option.

Jetzt ist es 17:41 und du solltest jetzt im nächst gelegenen Krankenhaus anrufen. Die 116 117 anzurufen ist auch eine Möglichkeit, aber ich bezweifele sehr, dass die etwas anderes raten als umgehend zum Arzt zu gehen.

Es ist gut möglich, dass der Arzt dann nur ein Antibiotikum verschreibt und einen Alkoholverband anlegt. Aber das sollte man dann unbedingt von einem ausgebildeten Profi erledigen lassen.

Abszess, wann wird es gefährlich?

Wenn es so dick und so rot wird - in deinem Fall also etwa gestern.

JETZT!!

Wieso bist du nicht längst da? Worauf wartest du?

Willst du erst warten bis es es streut und du eine Superinfektion bekommst?

Gehe bitte heute noch umgehend in die Nothilfe!

Alles Gute.

Das ist jetzt schon gefährlich. Durch Dein Ausdrücken kannst Du den Eiter nach innen gedrückt haben.

Geh jetzt zum Bereitschaftsarzt. Der behandelt den Abzess korrekt.

Das wird aufgeschitten und möglicherweise brauchst Du Antibiotika.

Das muss man richtig aufschneiden, ordentlich durchspülen & desinfizieren. Antiobiotika brauchst du auch, kühlen ist auch nicht verkehrt.

Ab zum Arzt, so schnell wie möglich.