Sturz von Fahrrad, wann zum Arzt?

9 Antworten

Wenn Du keinen harten Stoß in den Bauch bekommen hast, dann musst Du nicht zum Arzt.

Ein stumpfes Bauchtrauma kann auch eine Milzruptur (Milzriss) verursachen. Das ist dann Grund zur chirurgischen Intervention.

Ich würde Dir raten, in eine chirurgische Notaufnahme zu gehen. Solche Stürze vom Fahrrad sind nicht zu unterschätzen..

LA

Linuxaffiner  29.07.2020, 10:41

Danke für den Stern 💫

Ich sag mal: Glück im Unglück. Das sieht alles sehr oberflächlich aus. Creme die Wunde von Zeit zu Zeit mit etwas Bepanthen ein. Gute Besserung und vorsichtig fahren ;-)

Bei dieser kleinen Schramma würde ich nicht zum Arzt gehen wenn du sonst keine weiteren Schmerzen hast !

Hole dir evtl eine heilende Salbe oder warte einfach ab

Sieht etwas gequetscht aus kann aber auch nur ein blauer Fleck sein ich würde abwarten und wenn es nicht weggeht einfach mal zum Arzt

Ich würde damit nicht zum Arzt.

Solange es nicht eitert sollte es auch ohne Arzt gehen.

Du kannst die Wunde da selbst versorgen.

LG Tim