Gelenkerguss/Geröllzysten/ Schulter/Heilungsverlauf nach Trauma?

2 Antworten

Wenn du über 30 bist, hast du eine altersbedingte Abnutzung des Schulter-Eckgelenkes (ACG). Das ist normal. Manchmal macht das Ärger, manchmal jahrelang nicht.

Vor Kurzem hattest du eine Schulterverletzung, die nicht ausheilen konnte wg. des harten Trainings.

Der Körper versucht dann, sich selbst zu helfen und lagert Flüssigkeit im Gelenk an- ein Wasserkissen im Gelenk, damit Reibung und Reizung reduziert werden. Mit „eitrigem Gelenkerguss“ hat das nichts zu tun.

Der Arzt hat nichts falsch gemacht. Der Gelenkerguss verschwindet, wenn deine Schulter geheilt ist. Punktieren sollte man das nicht unbedingt, Gelenkpunktionen können zu Infektionen führen, die ein echtes Problem darstellen.

Deine Schulter braucht Ruhe und deine Vernunft, um heilen zu können. Täglich einmal alle Bewegungen endgradig ausführen, um das Einsteifen zu verhindern. Und das Training lassen. Bis du beschwerdefrei bist.

Meiner Meinung nach kannst du dir alle weiteren Arzttermine schenken.

FZ

Danke dir, da bin. Ich erstmal beruhigt, dass das wieder weggeht wenn ich schone:)

dann werd Ich das Training erstmal lassen, bis es nicht mehr schmerzt.

Aber genauso so eine Erklärung hätte mir gefehlt bei meinem Arzt, vielen Dank:)

VG Ricardo

@Gernotshagen96

Verständlich. Die meisten Ärzte werden leider mit Bürotätigkeiten und unfassbaren Dokumentationsaufgaben zugeschüttet, so dass für den Patienten keine Zeit mehr bleibt.

Alles Gute für dich!

Hallo Ricardo,

bei so einer Verletzung würde ich eine zeitlang Umschläge mit der Retterspitz äußerlich-Tinktur rund um die verletzte Stelle machen. Diesen Tipp habe ich selbst mal bekommen, als ich Schmerzen am Knie hatte: es hat über Nacht gewirkt und ich war schmerzfrei. Die Tinktur ist - ganz natürlich - mit verschiedenen ätherischen Ölen gemischt, die zusammen antientzündlich, entstauend und beruhigend wirken - das Mittel gibts in der Apotheke bzw. hier: https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/retterspitz-aeusserlich-350-ml-retterspitz-gmbh-pzn-867667.html?mft_package

Wie du so einen Wickel machst, siehst du hier: https://www.youtube.com/watch?v=Ny6yhiCJTQw

Damit kannst du völlig allein zu einem guten Ergebnis gelangen. Sei bitte vorsichtig mit Terminen bei Chirurgen! Bei jemandem, dessen Geschäftsmodell das ist, bist du schneller operiert, als du gucken kannst - egal, ob notwendig oder nicht!

Collagen, das deine Schulter zum Heilen der Knorpelmasse braucht, baut sich übrigens mit Hilfe von natürlichem Vitamin C (nicht Ascorbinsäure!!) auf! Von dieser Möglichkeit ist hierzulande leider nie die Rede (und schon gar nicht von Ärzten, da es sich dabei um Ernährung handelt) - aber in USA weiß man so etwas. Mehr darüber findest du in den Büchern von Thomas E. Levy: 'Superheilmittel Vitamin C' sowie 'Heilung des Unheilbaren' - die lesen sich beide wie Krimis. https://www.amazon.de/Superheilmittel-Vitamin-%C3%9Cberzeugende-hochdosierte-Erkrankungen/dp/3864454727

& https://www.amazon.de/Heilung-Unheilbaren-Thomas-Levy/dp/386445235X/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1540593258&sr=1-1&keywords=heilung+des+unheilbaren

Ich hoffe, meine Antwort bringt dich weiter! Deiner Schulter wünsche ich alles Gute!

Ich danke auch dir vielmals:)

diese Lösung werde ich mir dann wohl mal besorgen, und schön Vitamin C essen, danke für die Hilfe:)