Nach Arbeitsunfall immer noch schmerzen. Was kann man tun?

6 Antworten

Ja, er soll wieder zum Durchgangsarzt gehen. Dieser behandelt ihn dann wieder auf der Grundlage des Arbeitsunfalles und reicht der BG einen Bericht mit dem Stichwort "Wiedererkrankung" ein. Solange keine Zweifel am ursächlichen Zusammenhang zum Unfallgeschehen bestehen (wovon ich nicht ausgehe), übernimmt die BG auch weiter die Kosten der Behandlung.

Sowohl als auch. Die Rekonvaleszenz ist nicht abgeschlossen, das muss behandelt und dokumentiert werden ! Bis der Patient schmerzfrei ist, egal wie lange der Unfall her ist.

Das wichtigste ist - rein aus dem Bauch heraus - diesen anhaltenden Schmerz dem AG und vielleicht auch der BG nochmal schriftlich zu melden.

Nicht, dass da Dauerschäden entstanden sind, das ist bei einem Arbeitsunfall ja noch mal eine ganz andere Hausnummer.

Und in zweiter Linie muss dem armen Menschen natürlich geholfen werden, dass die Schmerzen verschwinden.. vielleicht ist da auch ein Facharzt anzuraten.

Der Arbeitsunfall war sehr groß.

  • Verbrennung
  • Kopfverletzung
  • Armverletzung
  • Knieverletzung

Unser Mitbewohner ist in eine Maschine gekommen. Steht auch alles so auf dem BG Bericht.

Hallo,

auf jeden Fall den letzten BG-Arzt (Durchgangsarzt) kontaktieren. Der entscheidet, was zu tun ist.

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja wieder zum BG Arzt.

Auch wenn es eigentl abgeschlossen ist, ist dieser zuständig