MRT Aufnahmen Schulter bitte um Erklärung!

MRT Aufnahme 1 - (Gesundheit, Medizin, Muskeln) MRT 2  - (Gesundheit, Medizin, Muskeln) MRT Bild 3 - (Gesundheit, Medizin, Muskeln) MRT Schultergürtel 4 - (Gesundheit, Medizin, Muskeln)

4 Antworten

Die Ringe am Rand, sind Artefakte also Störungen im Bild, die durch eine schlechte Lagerung verursacht sind.

Auch die Bilder selbst sind nicht von besonders guter Qualität.

Hat der Radiologe nicht die Bilder mit dir besprochen?

ich kann dir zwar die bilder nicht beurteilen,aber dieser halbkreis im äusseren wettgewebe sieht mir eher nach einem artefakt aus

Musculus biceps brachii ist ein zweiköpfiger Muskel des Armes am Oberarm. Es gibt den Bizepssehnenriss, durch eine chronische Schädigung kann es zur Instabilität der Oberarmrinne kommen und die Gefahr daraus läuft auf 'ne Entzündungen (Tendovaginitis bicipitis) und kann zum kompletten Bizepssehnenriss folgen --> Bizepssehnenruptur

ich würde (Röntgen-)bilder nicht online stellen...

Der Sehnenverlauf beim Sulcus intertubercularis humeri ist dicker bzw. größer als am Ursprung!

Sulcus intertubercularis humeri --> 'ne vertiefung des oberarmknochens

Wende dich bitte an deinen Orthopäden!