Schreibt der Arzt mich bei Schultern schmerzen krank?

5 Antworten

Das liegt im Ermessen des Arztes. Ich wurde schon einigemale wegen Schulterschmerzen krankgeschrieben. Sinnvoll kann es sein zu sagen, dass man den Arm kaum über Schulterhöhe heben kann und daher bei der Arbeit eingeschränkt ist.

Nach dieser Frage von gestern Abend, fragtest du heute (Dienstag) am Vormittag nach, wie du am besten durch eine Infektion tatsächlich krank werden könntest. Diese Frage wurde von den Administratoren gelöscht.

Bereits vor sechs Tagen suchtest du nach Rat, wie du eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (AU) für die Dauer von zwei Wochen bekommen könntest, die du dringend bräuchtest. Dein Motiv wolltest du nicht verraten.

Das alles deutet darauf hin, dass es einen nicht-medizinischen Grund gibt, der dich vor der regulären Ausübung deiner Berufstätigkeit zurückschrecken lässt.

Was auch immer dein Problem ist: Vermutlich ist eine Flucht für einige Tage durch Krankschreibung nicht die Lösung dafür. Oder gibt es eine zeitlich begrenzte Bedrohung an deinem Arbeitsplatz, der du durch Abwesenheit ausweichen kannst?

Ich habe halt einen bestimmten Grund ich habe wirklich viel Stress ich will meinen Kopf frei kriegen für 2 Wochen aber ich weiß nicht wie 😔

@Karin314

Du hast doch bestimmt noch Urlaubsanspruch für 2022. Zu welchem Zeitpunkt könntest du frühestens Urlaub bekommen?

Als kleinen Trost gibt es von Karfreitag bis Ostermontag vier freie Tage am Stück für die meisten Arbeitnehmer. Falls das für dich zutrifft, überlege dir ein Turbo-Kopf-frei-kriege-Programm für diese vier Tage.

Er wird Dich befragen, wie stark die Schmerzen sind, welche Tätigkeit Du ausübtst und ob es Dir möglich ist, mit Deinen Beschwerden zu arbeiten...dann wird er entscheiden.

das muss dein arzt entscheiden -brauchst du ubbedingt e KSchreibung keiennbock auf arbeit oder schule `` komt auch drauf an ob du körperlich arbeiten musst.

Mit Sicherheit, es ist schwer mit schmerzen in der Schulter zu arbeiten.