Wie schreibt ein Arzt mich 2 Wochen krank?

8 Antworten

Ich kann das voll nachvollziehen. Dachte auch icj würde mit dem Stoff nicht durchkommen. Hatte aber das Glück etwar 3 wichen vor den Prüfungen 2 Wochen Urlaub zu haben.

Zwei Wochen wirst du nicht hinbekommen, denke ich. Aber eine Woche müsste hin hauen. Z.b. Erschöpfung und gestresst zwecks prüfungssituation und du hast das Gefühl dringend ne pause zu brauchen

Ich würde es dir abraten. Denn wenn du krank geschrieben bist kannst und darfst du in der Regel auch nicht und zwar unter anderem versicherungstechnischen gründen an der Abschlussprüfung teilnehmen. Verstehe dich aber vollkommen. Doch hat der Arbeitgeber vorher normalerweise auch ein Zeitraum einzuräumen für die Prüfungsvorbereitung. Frag dovj einfach mal nach.

Selbst wenn du Urlaub hättest dürftest du sie doch eh nicht an den Tagen der Prüfung nehmen

Also um sich 2 Wochen krankschreiben zu lassen da muss du aber schon ganz schön was simulieren, kenne auf Anhieb nichts wofür man gleich 2 Wochen vom Hausarzt krankgeschrieben wird

Ich habe meine Text nicht richtig formuliert, ich möchte an der Prüfung teilnehmen. Diese 2 Wochen möchte ich gerne zum lernen haben.

@speedylv

Achso Mhh also wie gesagt ganze zwei Wochen ist schon viel zu mal es auch auf den Arzt drauf ankommen, aber viele machen es nicht gerne

Wird er nicht machen und krankgeschrieben kannst Du auch nicht zur Prüfung gehen.

Meine Schule weiß ja nicht das ich krankgeschrieben bin

kannst Du auch nicht zur Prüfung gehen.

Genau das will er ja erreichen.

@glaubeesnicht

Ich dachte, er will auf diese Weise Zeit zum Lernen rausholen.

Ich habe meine Text nicht richtig formuliert, ich möchte an der Prüfung teilnehmen. Diese 2 Wochen möchte ich gerne zum lernen haben.

Natürlich weiß sie das und Akka hat recht egal was andere dazu schreiben. Dein Arbeitgeber ist verpflichtet das zu melden.

Ich würds nicht erst versuchen.
Das schaffst du schon, wenn du ordentlich lernst:)