Schürfwunde in Handfläche ?

so sieht es gerade aus

5 Antworten

Mit dieser Verletzung würde ich zum Arzt gehen.

Die Gefahr einer Infektion - falls sie nicht schon besteht - isst zu groß.

Wenn es sonst nich gerötet ist oder sonstige enzüdung zeichen hat ,ist es nur Fibrin und das gehört zur Wundheilung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Völlig normal :D und mach den Verband da weg😂

Okai danke 😂

Allgemein bei Wunden ist es immer wichtig zu Desinfizieren das der Schmutz und die dreckigen Bakterien raus gehen. Pflaster auf Wunden sind ziemlich beschissen da die Wunde Luft braucht. Warte am besten paar Tage und wenn’s nicht besser wird zum Haus Arzt. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schaut ganz ok aus. Nutze antiseptisch wirkende Wundsalben. Gerade da an der Hand, nimm Betaisadonasalbe.