Kann man bei einem Bänderanriss die Krücken weglassen?

5 Antworten

Hai du ich bin bei meine letzten Verletzung mit Achselkrücken gelaufen, da hast auf den Händen weniger Belastung. Du musst deine Verletzung heilen lassen , und mit Krücken machst du die Bewegung ohne Belastung der Wunde. Gute Besserung

ich hatte mal einen bänderriss im fuss. da hab ich eine aircast-schiene bekommen. damit konnte und sollte ich lt. arzt ich ganz normal gehen. krücken waren lt. arzt nicht nötig - wie ich dann auch selber bemerkt habe.

Hatte bei meinem Bänderriss damals die Aircast-Schiene und die Krücken für längere Strecken bekommen. Allerdings bin ich meist ohne die Krücken rumgehüpft und es ging (zum Glück) gut.

Am Besten du fragst nochmal deinen Arzt ob du die Gehhilfen unbedingt benutzen musst. Gute Besserung

Und warum meinste dann , dass der Arzt Dir die Krücken mitgegeben

hat.Damit das Bein entlastet wird mit dem Bänderriss.

Kannst ihn ja nach den Folgen fragen , wenn Du es unterlässt,

die Krücken zu tragen.              pw

Ja, tue die Krücken weg, die brauchst du garnicht. Du kannst auch springen und laufen denn die Ärzte haben ja ohnehin keine Ahnung. Du weißt es sicherlich besser als diese "Akademiker" !