Brauche Hilfe! Hab nen Oberschenkelgips bekommen und brauche Tipps für den Alltag

5 Antworten

Socken über dem Gips würde ich auf gar keinen Fall anziehen. Lass die Zehen nackt, es sieht besser aus und Du siehst immer ob Sie eine gesunde Farbe haben und kannst sie immer schön bewegen.

Ich würde mir jetzt im Winter draußen 2-3 Socken über die Zehen ziehen (drinnen, wo es warm ist, braucht man die nicht) und zur Schule krücken.

Beim Treppensteigen würde ich das eingegipste Bein nach hinten strecken, auf die Krücken stützen, das gesunde Bein eine Stufe höher stellen, dann die Krücken nachholen.

Beim Treppenruntergehen Bein nach vorne strecken, Krücken eine Stufe tiefer setzen, dann draufstützen und mit dem Bein auf die untere Stufe springen.

Hallo gute Besserung erstmals, warte erstmals etwas ab du wirst mit deinem eingegipsten Bein immer besser mit den Krücken laufen. So lange du einen ganzen Gips hast ist das sicher für dich und das Bein am besten. Du hast im Gips am wenigsten Schmerzen , und der Gips gibt die Schutz wenn du irgendwo anstößt. Warscheinlich  bekommst eh einen Gehgips, dann ginge das laufen mit den Krücken etwas besser lg LM.

Erstmal danke und nein, ich bekomme e keinen gehgips sondern darf das bein 8 Wochen nicht belasten:(

Trotzdem nochmal vielen dank

Sprich mit der schulleitung, in solchen Fällen werden normalerweise die Kurse ins Erdgeschoss verlegt, sofern möglich.

Gute Idee nur der Haken ist wir haben nur normale Klassenräume im Erdgeschoss und keine fachräume😑

Im Notfall kannst du versuchen dich Stufe für Stufe auf den Po nach oben zu drücken mit dem gesunden Bein. Das Kranke wird in die Luft gestreckt. Oben angekommen kann dir dann jemand helfen beim Aufstehen. Vielleicht ist das ne Möglichkeit?

Gute Besserung.