Bekomme ich nach einer Knöchel op wieder so einen Gips?

Gipsbein  - (Gesundheit, Medizin, Schmerzen)

5 Antworten

Je nach dem wie "modern" deine behandelnde Klinik ist und wie man den Bruch versorgt, wird es eher so ein schicker Schuh (Vacoped oder ähnliche Modelle). Meistens erlaubt eine stabile Versorgung schon relativ früh eine leichte Belastung.

Wahrscheinlich bekommst du einen walker also so einen schuh

Wahrscheinlich.Als mein Bein gebrochen war sollte ich einen Gips bis an die Zehenspitzen bekommen, hatte aber an der Ferse eine Druckstelle und eine kleine noch offene Wunde zu dem Zeitpunkt, weßhalb ein Gips nicht möglich war.

Wenn bei jedoch alles in Ordnung ist, so würde ich mit einem Gips rechnen.

Aber mit etwas Glück reicht eine Gipsschiene, welche nach vorne offen ist und nur ein Verband alles zusammenhält.

Hallo,

bevor du deine Operation antrittst, wirst du umfangreich von deinen behandelnden Ärtzten über das OP Verfahren, Narkose und Genesung aufgeklärt. Ich bin kein Mediziner, ich vermute mal, dass du einen Gips bekommst, damit die Genesung schnell voranschreitet. Außerdem wäre es ohne Gips mit Sicherheit äußerst schmerzhaft, wenn du deinen Knöchel bewegst.

LG & schönes WE

Denke mal wieder Gips, trägst Du einen Socken oder lässt Du wie auf dem Bild die Zehen immer nackt ? Ohne Socken siehst Du immer ob die Zehen gescheit durchblutet sind.

Barbdoc  05.11.2017, 14:51

Das dürfte von der Außentemperatur abhängig sein.