Spürt man Schrauben und Platten nach der Operation?

4 Antworten

Nein solltest du nicht spüren. Wie lange du Gips tragen musst, hängt von der Heilung und von deinem individuellen Befund ab, rechne mal mit 6 Wochen.

Also die Fremden Gegenstände merkst du nicht. (Außer du haftest einen Magneten an deine Haut ) 😁

Ansonsten je nach Fälle d s Bruches 4-8 Wochen. (Ungefähr solange Sommerferien sind in etwa)

Es gibt aber heutzutage auch Alternativen mit Bruchschienen die das ganze stabilisieren. Nachteil das bezahlen die Krankenkassen nicht. Da ein gibs einfacher in der Herstellung ist

Es kommt schon vor, dass man Schrauben und Platten spürt. Kommt sehr darauf an wo die Schrauben liegen. Da du einen Trümmerbruch hast, ist das sogar sehr wahrscheinlich.

Überall wo, nicht viel Fleisch über dem Metall liegt, kann man es auch ertasten.

Wie lange du den Gips tragen musst, kann dir nur dein Arzt sagen.

Gute Besserung!

wie lange weiß ich nicht, aber spüren tust du die nicht