Brennen unterm Gipsfuß?

3 Antworten

Hallo,

dringend zum Arzt (Chirurgen/KH, am besten dahin wo der Gips angelegt wurde) und Gips kontrollieren lassen.

Der muss eigentlich runter und neu angelegt werden.

Nach 3 Wochen ist es zwar untypisch aber durch eine Schwellung (welcher Ursache auch immer) kann es zu irreparablen Schäden an Nerven etc. kommen.

Sagen was das sein kann, kann dir hier niemand.

Eigentlich bekommt man bei einer Metatarsale 5 Fraktur auch nur noch einen Gipsschuh (außer eine OP war nötig). Je nach Fraktur Avulsion = 2 Wochen, Jones = 5 Wochen.

siehe: Richter M, Zech S, Geerling J, Krettek C: Akt Traumatol 2004; 34: 36 ± 44 http://www.krankenhaus-rummelsberg.de/fileadmin/Lehre/vorfuss_1.pdf

Aber erneut dir dringende Empfehlung das ganze zeitnah einem Arzt zu zeigen.

wie sollen wir dir helfen? wir haben den gips nicht bei dir angelegt und können auch nicht hellsehen. du solltest wirklich morgen zum arzt gehen. der gips muss ab und es muss geguckt werden, was drunter los ist. eskönnte eine allergie sein, es könnte eine schwellung sein und man muss gucken,warum das so ist.

Ich würde auf jeden Fall so bald wie möglich zum Arzt gehen und ihm den Sachverhalt erklären. Wahrscheinlich führt kein Weg dran vorbei, dass du doch zum Arzt gehst und erfrägst, ob ein neuer Gips möglich sei, was genau dieses "Brenngefühl" auslöst und was ihr da machen könntet!

Wenn du dann eben kein neues Gipsbein bekommst, ist es natürlich schade, aber ich würde nicht aus dem Grund nicht zum Arzt gehen wenn man vielleicht keinen neuen Gips bekäme.

Gute Besserung übrigens!