Mit Gipsfuß Treppen laufen?

3 Antworten

Vielleicht nutzt du das Geländer, dass sich an Treppen befindet?!

Ich hatte vier Wochen lang das linke Bein komplett in Gips.... bis rauf zum Oberschenkel!

 Doch ich habe es geschafft damit die Treppen sehr gut zu gehen.

Den gesunden rechten Fuß auf die Stufe gesetzt, rechte Hand ans Treppengeländer uum anfassen und hochziehen und dann das komplett steife Bein mit einem kleinen Halbkreis links nachgezogen.

Und dann wieder den rechten Fuß auf die nächste Stufe gesetzt, rechte Hand ans Treppengeländer damit ich mich etwas hochziehen kann und wieder das linke steife Bein mittels einem kleinen Bogen auf die Stufe gesetzt.

Auf jedenfall beim hochgehen erst das gesunde Bein auf die nächste Stufen und dann das kranke hinterher. Beim runtergehen erst das kranke Bein und dann das gesunde nachholen.

(Gesund geht bergauf, krank geht bergab) dazu kannst du dich ja noch am Geländer hochziehen.