Nach Mittelfußbruch Fußspitzen nicht richtig bewegbar?

2 Antworten

Das Anziehen der Fußspitze zur Nase hin ist für das Gehen eine unnötige Bewegung und ist - wenn man dies übermäßig tut - Hauptursache für das Schienbeinkantensyndrom.

Setze die Füße einfach flach unter Deinem Körperschwerpunkt auf ohne die Fußspitzen zur Nase zu ziehen und rolle gut über die Zehen ab.

Gute Besserung!
Tobi

Du schreibst seit Montag und erwartest, dass alles problemlos funktioniert als wäre nichts gerwesen?
Detaillierte Aussagen kann nur dein Arzt/Physio machen.

Philipp1516
Fragesteller

Es ist mir schon klar, dass das Wochen dauern wird bis alles wieder läuft, mich wundert es nur dass ich die Fußspitze nicht anheben kann, den Arzt erreiche ich leider erst ab Montag. Kann ja sein, dass sich hier einer auskennt.

maja0403  15.09.2021, 12:52
@Philipp1516

Mit deinem Fuß kann sich niemand auskennen.