"Gips" am Fuß nach nur 12 Tagen ab?

6 Antworten

Das Gefühl ist ganz normal wenn der Fuß so lange "eingesperrt " war.

Das gibt sich die nächsten Tage wieder. er muss sich wieder "ausbreiten"

Wenn der Arzt dir gesagt hast das du ihn vorsichtig bewegen darfst, solltest du das auxh versuchen. Da muss wieder Blut durch:-)

Mach dir keine Sorgen , die anderen haben recht,.

Gute Besserung.

Hey ich kann deine Bedenken verstehen! Ich hatte bei meinem mittelfussbruch erst für eine Woche eine gipsschiene dann 4 Wochen einen kunstoffgips und dann nochmal für zwei Wochen einen vacoped Schuh womit ich dann langsam belastet durfte! Würde vielleicht nochmal ein zweiten Arzt fragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alegraaa
Fragesteller

Werd ich machen, vielen Dank! Hab morgen einen Termin beim Orthopäden. Der Fuß schmerzt und ich weiß nicht wie ich ihn platzieren soll 😩 LG !!

Hallo!

Das ist durchaus normal, wenn der Heilungsverlauf aus ärztlicher Sicht gut verlaufen ist. Habe ich auch schon erlebt - und die Zeiten, wo man zwei Monate lang an Krücken unterwegs gewesen ist selbst bei einem Bänderriss und operiert wurde, sind inzwischen einfach vorbei!

Wenn du dir unsicher sein solltest ohne den Gips usw. solltest du jedoch mit dem Arzt reden - dafür ist er ja auch da!

Du solltest dem Arzt vertrauen. Der weiß es besser als du. Vermutlich bist Du noch jung, dann ist die Dauer der Heilung kürzer und vermutlich war es kein kompletter Bruch.

Alegraaa
Fragesteller

Danke! Ich bin 15, und dies war bzw. ist mein erster Bruch. LG :)

Wie wär's mit der Einholung einer ZWEITEN Ansicht bei - logo - einem anderen Arzt, da es, so meine Meinung, nicht allzu viele Fern-Diagnostiker unter den GF-Usern geben dürfte ?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung